Frage: Wo gibt es die aktuellen Regeln und Szenario- Bücher in Deutsch??

Don Grappa

Aushilfspinsler
11. Oktober 2014
10
0
4.696
Hallo allerseits!
Bin ganz neu hier angekommen, zusammen mit dem DUST Core Set...
Jaaaaa, Schulenglisch ist vorhanden, wenn auch etwas eingerostet...
Aber...
Wo gibt es die aktuellen Regeln/Szenarien- Bücher in Deutsch?
Alle Links hier im Forum zu den Bären der Heide(l) sind tot...
Hab ich auf ein totes Pferd gesetzt??

Danke für eure Tipps!
DER Don!

Hallo zusammen!
Ich möchte auch mit Dust anfangen und mir stellen sich ganz ähnliche Fragen darum poste ich sie gleich hier mit....
Macht es Sinn das Core Set zu kaufen, oder fängt man mit den Starter an?
Ist alles was man bei Weltenschatz bestellen kann mit den neuen Regeln spielbar oder kauft man noch das ein oder andere alte Material?
Was braucht man noch um Spielen zu können, Maps oder Scenarien?
Sind die Regeln schwer und wird es Übersetzungen geben?

-Core Set: Kommt drauf an, welche Fraktion du spielen willst. Falls SSU ist das Core Set sinnlos. Einige Einheiten gibt es nur im Core Set. kann also sinnvoll sein. Mit dem Core Set UND dem passenden Starter hättest du schon mal ne ordentliche Grundlage.
-Nicht alles. Wenn du dir allerdings das Kartenset für deine Fraktion kaufst bist du damit auf dem neuesten Stand. Achtung: Selbst die Einheitenkarten in den Startern sind nicht die neuesten!
-Szenarien sind im Regelbuch (das lohnt es sich auch zu kaufen, im Starter sind ja nur die Schnellstartregeln) enthalten, Maps wären sowohl im Core Set als auch im Starter (wobei im Starter nur eine ist, das ist zu klein für ein Spiel). Falls du Battlefield spielen willst kann auch noch die Schablone sinnvoll sein.
-Regeln sind (mit eineigen Ausnahmen) recht simpel. Da sich die Heidelberger und Battlefront aufgrund des Kickstarters zerstritten haben (wird zumindest gemunkelt) wird es wohl erstmal keine Übersetzung geben.

Ich hoffe ich konnte helfen... Was würdest du denn spielen wollen? Das normale Taktics oder Battlefield?

Core Set macht nur Sinn, wenn Du noch jemand anderen hast, der mit einsteigen möchte und man das Core Set recht günstig (ca.50€) bekommt. Dann kann man sich den Preis teilen und einer die Allies und der andere die Axen nehmen.
Ansonsten ist das Starter Set immer gut für einen Einstieg.
Dazu benötigst Du noch die neuen Einheiten-Karten und ggf. das Rulebook. Wobei die Regeln im Starter Set vorerst auch ausreichen würden. Auf eine deutsche Übersetzung würde ich nicht warten.
Für Battlefield sind dann die Tokens noch recht nützlich.

Die Foren sind wirklich nicht sehr belebt, aber eine Community gibt es dennoch. Und das Spiel macht auch Riesen Spaß. Von dem her hat man sicher nicht auf ein totes Pferd gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreichen Antworten!
Ich würde die Axen spielen wollen, wobei ich das Starter auch kaufen würde damit wenn mal jemand Probespielen möchte eine
kleine 2te Armee da wäre. Anfangen würde ich mit Tactics, aber später wenn ich ein bißchen Gelände habe auch Battlefield.
Wo bekommt man denn das Core für 50€, habe es bisher nur für 62€ gefunden?

Falls Du bei FB bist: https://www.facebook.com/groups/275117895948275/

Da bin ich sehr aktiv und falls Du aus Hessen kommst, hab ich oben noch den Link zu meinem Forum. Da gehe ich aber auch viel auf allgemeine Sachen ein, wie die Einheitenanalyse.
Hab ich hier in einem anderen Thread schon mal verlinkt und kam gut an. Für dich als Anfänger vielleicht interessant, wenn Du dein erstes Material hast.
Ich empfehle die Starter, weil Würfel, Spielmaterialen, usw drin sind und der Preis gut ist.
Die Karten brauchst Du in jedem Fall, da auch die PDFs nicht immer stimmen. Wenn Du aber erstmal die PDFs brauchst, dann schreib mir ne PN. Hab da alles da, da ich Babylon Backer bin.

- - - Aktualisiert - - -

Das Coreset empfehle ich immer noch uneingeschränkt. Mehr Material (Panzersperren, usw.) und wirklich gute und wichtige Einheiten. Starterset + Coreset wäre ein top Anfang.

So, nun ist es getan :
- Coreset
- Axis Karten
- Starter Set Axis
- Rulebook
sind bestellt und kommen hoffentlich diese Woche noch an.
Habe in einigen Shops den Hinweis gefunden, dass die Starter in deutsch ab Dez 2014 zu bestellen sind..
Naja werde mich erstmal mit den engl. Regeln versuchen.
Bin jetzt wirklich gespannt und freue mich auf das neue Spiel...
Freebooters Fate war nicht so das Richtige und geht komplett zu Ebay...

Gute wahl.damit lässt sich schonmal was anfangen 🙂
Ob da wirklich noch ne deutsche Version kommt, bezweifel ich. Der Termin fürs Starter Set is immer wieder nach hinten verschoben worden. FFG hat mit Dust ja auch nicht mehr viel am Hut.
Aber die Regeln sind recht simpel und es gibt viele Bilder und Beispiele. Aber man muss trotzdem Sorgfältig und Gewissenhaft die Regeln lesen :lol:

Du würdest lachen, was teilweise so bei den Herstellern im Regal liegt aber aus irgendwelchen nicht immer nachvollziehbaren Gründen nicht ausgeliefert wird. Der Landraider der Spacemarines lag z.B. damals geschlagene zwei Jahre im Lager, bevor er geliefert wurde. Warum? Das weiß nur das Management. Bei AT-43 gibts z.B. eine komplett fertige Übersetzung der Kampagnenbox Frostbite, sogar fertig layoutet...