10. Edition Frage zu Aeldari Death Jester

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

PHF

Testspieler
07. März 2023
149
107
1.794
Hallo zusammen,

Ich bin gestern auf eine Kombination gestoßen, die ich hinterfragen möchte ob die so richtig gespielt wurde.

Es geht um den Death Jester mit Enhancement Fate's Messenger und in der Schussphase Cruel Amusement Sustained Hits 3 gewählt. Neben dem Death Jester stand ein Farseer.

Wenn der Death Jester mit seiner Fernkampfwaffe schießt, und es kommt von den 3 Attacken keine 6, darf er dann:

1. Einen Würfel zu einer 6 verändern, was dann Sustained Hits 3 auslöst (= aus einer random Zahl werden 4 Hits)?

2. Dürfte er zusätzlich noch einen random Fate Dice einsetzen, der durch den Farseer zu einer 6 wird, was dann wiederum Sustained Hits 3 auslöst?

Das wären dann ja 8 erfolgreiche Hits trotz 3 fehlgeschlagen Attacken, was ich ziemlich arg finde...

Bitte um Aufklärung, danke schön🙂

Zu 1
Ja das geht.

Zu 2
Nein das geht so nicht.
Fate Dice müssen vor dem Würfel eingesetzt werden.
Wenn du schon gewürfelt hast kannst du kein Fate Dice mehr dafür nachträglich verwenden.
Wenn du aber ein Fate Dice einsetzt kann ein Farseer in 12 Zoll den zu einer 6 drehen.
Andere Möglichkeiten wäre ein Re Roll zu verwenden und da den Fate Dice einzusetzen wenn du noch keinen Verwendet hast. Nach GW wäre das möglich allerdings nicht wenn ihr nach WTC FAQ spielt

• Like
Reaktionen: PHF