2. Edition Frage zu Allierten

Ashmodai

Regelkenner
14. Juni 2004
2.192
8
649
16.056
38
Muss gestehen, ich verstehe nicht so genau, wie Alliierte funktionieren.
Im konkreten Fall eines Slave to Darkness Dämonenprinzen mit Mal des Nurgle, den ich als Alliierter in einer Maggotkin Armee spielen möchte (Effektivität ist egal 😀 ).
Bekommen Alliierte keine der Armeesonderregeln? Also weder Slave to Darkness (die Nurgle Aura, die Helden mit Mal des Nurgle bekommen) noch den Cycle of Corruption der Maggotkin? Nur halt alle anderen Fähigkeiten, die Nurgle und/oder Dämonen betreffen.

Hab nie welche benutzt und die Beschreibungen davon sind etwas mäh, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ichs verstanden hab.

Muss gestehen, ich verstehe nicht so genau, wie Alliierte funktionieren.
Im konkreten Fall eines Slave to Darkness Dämonenprinzen mit Mal des Nurgle, den ich als Alliierter in einer Maggotkin Armee spielen möchte (Effektivität ist egal 😀 ).
Bekommen Alliierte keine der Armeesonderregeln? Also weder Slave to Darkness (die Nurgle Aura, die Helden mit Mal des Nurgle bekommen) noch den Cycle of Corruption der Maggotkin? Nur halt alle anderen Fähigkeiten, die Nurgle und/oder Dämonen betreffen.

Hab nie welche benutzt und die Beschreibungen davon sind etwas mäh, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ichs verstanden hab.
Ob etwas zu den Allierten zählt hängt immer davon ab welches Keyword die Einheiten haben und welche Keywords als Allierte zählen.

So zählt der Dämonenprinz mit Mal des Nurgle nicht als Allierter bei Maggotkin of Nurgle, da die Treue das Nurgle Keyword voraussetzt und der Dämonenprinz das Nurgle Keyword hat, damit gehört er regulär zur Armee und profitiert auch von den Regeln, auch könnten Skaven vom Clan Pestilenz problemlos Teil einer Nurgle Armee sein, weil sie das Nurgle Keyword haben.

Allierte wären es zum Beispiel wenn es Ein Dämonenprinz mit Khornemal wäre. Und ja Allierte profitieren nicht von den Treuefähigkeiten, was aber auch oft schon dadurch scheitert das eben das Fraktionskeyword meist in der Regel dabeisteht.
Da man eine Treue wählt kann man halt auch nicht von einer anderen profitieren, heißt man wählt entweder Slaves to Darkness, oder Khorne, Slaanesh, Nurgle, Tzeentch etc und profitiert dann auch nur von dieser einen Treue.

• Like
Reaktionen: Ashmodai