6. Edition Frage zu Alphakrieger

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

lycan1987

Codexleser
20. August 2013
348
1
9.576
Villingen-Schwenningen
Hallo Leute,

bin neu im Forum und auch neu in der Warhammerwelt.
Ich habe mal ne Frage zum Alphakrieger. Es heisst es gibt dazu kein spezielles Modell und man kann sich eins selber basteln und so benennen.
Meine Frage ist kann ich dafür auch ein Hormagantenmodell oder Simbiontenmodell verwenden oder wird da der Gegner sauer xD.

Würde mich über Antworten und Anregungen freuen 🙂

Grüße

Allgemein ist meine Frage. Darf ich ein Hormagantenmodell als Alphakrieger nutzen?

Naja ich als Gegner würde das nicht gerade gut finden von wegen Sichtlinie, Base und so und weil ich es komisch findne würde, aber das Spiel verweigern würde ich nicht, könnte gut sein das Tuniere dir da so ein Modell nicht erlauben

Finde es aber auch Hintegrundtechnisch doof da der Alphakrieger ja als besonderer Tyrakrieger beschrieben wird.

Dann können ich doch einfach meinen Hormagantenmodell auf eine 40er base setzten oder? dann kann ich das kleinere modell verwenden und habe trotzdem die selbe base. Gibt es im Forum eine seite die das mit den bases erklärt? habs im buch nicht wirklich verstanden

Ganz genau nicht da ich gerade nicht ausendig weiß was im aktuellen Buch steht, aber generell sollte gelten das man das mit der Miniatur mitgelieferte Base nehmen sollte, man kann wohl auch ein größeres aber kein kleineres nehmen.
Wie es bei Modellen läuft die früher mit anderen bases (Termis hatten früher ein kleineres und Eldar Jetbikes auch) läuft weiß ich nicht genau und für Miniaturen für die es kein Modell gibt, wie für den Alphakrieger gibts da keine Regeln.
Ich würde jedoch Größe des Modells + Basegröße vom Tyrakrieger ableietn.

Hallo Lycan!

Willkommen im Forum und im Hobby.

Also, zu deiner Frage ein paar Anmerkungen:
1. Sie ist besser im Tyranidenbereich aufgehoben