6. Edition Frage zu Alphakrieger

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

lycan1987

Codexleser
20. August 2013
348
1
9.576
Villingen-Schwenningen
Hallo Leute,

bin neu im Forum und auch neu in der Warhammerwelt.
Ich habe mal ne Frage zum Alphakrieger. Es heisst es gibt dazu kein spezielles Modell und man kann sich eins selber basteln und so benennen.
Meine Frage ist kann ich dafür auch ein Hormagantenmodell oder Simbiontenmodell verwenden oder wird da der Gegner sauer xD.

Würde mich über Antworten und Anregungen freuen 🙂

Grüße

Allgemein ist meine Frage. Darf ich ein Hormagantenmodell als Alphakrieger nutzen?

Naja ich als Gegner würde das nicht gerade gut finden von wegen Sichtlinie, Base und so und weil ich es komisch findne würde, aber das Spiel verweigern würde ich nicht, könnte gut sein das Tuniere dir da so ein Modell nicht erlauben

Finde es aber auch Hintegrundtechnisch doof da der Alphakrieger ja als besonderer Tyrakrieger beschrieben wird.

Dann können ich doch einfach meinen Hormagantenmodell auf eine 40er base setzten oder? dann kann ich das kleinere modell verwenden und habe trotzdem die selbe base. Gibt es im Forum eine seite die das mit den bases erklärt? habs im buch nicht wirklich verstanden

Ganz genau nicht da ich gerade nicht ausendig weiß was im aktuellen Buch steht, aber generell sollte gelten das man das mit der Miniatur mitgelieferte Base nehmen sollte, man kann wohl auch ein größeres aber kein kleineres nehmen.
Wie es bei Modellen läuft die früher mit anderen bases (Termis hatten früher ein kleineres und Eldar Jetbikes auch) läuft weiß ich nicht genau und für Miniaturen für die es kein Modell gibt, wie für den Alphakrieger gibts da keine Regeln.
Ich würde jedoch Größe des Modells + Basegröße vom Tyrakrieger ableietn.

Hallo Lycan!

Willkommen im Forum und im Hobby.

Also, zu deiner Frage ein paar Anmerkungen:
1. Sie ist besser im Tyranidenbereich aufgehoben
2. Nein, ein Hormagant reicht nicht und das wird dir auch keiner abkaufen. Mal abgesehen davon, dass ein Hormagant auf einem 40mm Base bescheuert aussieht, wiederspricht es auch dem beschriebenem Hintergrund, dass der Alpha-Krieger eben ein Krieger ist.
3. Du kannst dir natürlich trotzdem basteln, wozu du Lust hast und dir dazu auch Regeln zum Spielen ausdenken, aber das ist alles ein Bereich, den du mit deinen Spielpartnern abklären musst.
4. Im November soll eine Neu-Auflage des Tyraniden-Codex kommen. Daher ist es jetzt evtl. ein schlechter Zeitpunkt, wenn man mit denen ganz groß neu anfangen will. Vor allem sich dan noch Modelle zu basteln, zu denen es keine Modelle gibt, weil unklar ist, was mit diesen passieren wird. Den Alpha-Krieger gibt es erst seit dem noch aktuellen Codex und ich würde den noch nicht zum Kanon zählen.

So, es wäre ansonsten auch noch ganz gut, wenn du dich an die Forumsregeln halten würdest. Dazu sind chat-artige Kommunikation zu vermeiden und die Rechtschreibung darf auch gerne eingehalten werden.