Frage zu alten Zinn-Miniaturen (Tallarner?)

acidk

Bastler
12. Oktober 2016
759
22
10.931
Mahlzeit Kollegen!

Ich habe heute diese Minis als Tallarner ersteigert:

25121380977_bbc7512125.jpg

39960356872_58f8140fe6.jpg

Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass offensichtlich nie Tallarner mit Flammenwerfer produziert worden sind (?)

Habt Ihr eine Ahnung, was das für Miniaturen sein könnten?

Vielen Dank und viele Grüße

flo

Für einen Tallarner hat das Modell auch die falschen Stiefel, die Tallarner tragen Wickelgamaschen und nicht das Blech vorne drauf. Meiner Meinung nach hat einer den catachanischen Flammenwerfertyp aus der 2. Edition (eine ähnliche Pose mit dem nackten Unterarm gibt's auch bei einem Cadianer aus der 2. mit Lasergewehr, das scheint mir aber umbaumäßig zu aufwändig, das ist der IMO nicht) mit GS zum Tallarner gemacht und davon dann Abgüsse produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Ist eindeutig der Catachanische Flammenwerfer als Grundlage:
http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/File:Catachan_with_flamer.jpg
Erkennt man am eindeutigsten an den Stiefelschnallen.

Den Heimguss erkennt man auch sofort an den starken Gussraten, besonders zwischen den Beinen. Vielleicht auch an etwas verwascheneren Deteils wie abgerundetere Ecken oder schwammigen Schädeln auf den Feldflaschen, aber das geben deine Bilder nicht so ganz her. Das Zinn ist vermutlich auch ne andere Zusammensetzung, als das von GW. Glänzt etwas stark.

Soweit ich das an den Bildern erkennen kann, ist das aber ein Solider Umbau und für einen Heimguss auch ordentliche Gussqualität. Hast du nen Link zur Auktion?