1. Edition Frage zu AoS Skirmish

Matzomat

Bastler
08. Juli 2014
760
76
12.931
Hallo,

ich habe eine Frage zum erstellen der Banden.

Bei den Greenskinz-Orks sind keine Helden aufgeführt - es ist also grundsätzlich nicht möglich einen Orkschamanen oder Boss zu stellen?
Oder übersehe ich etwas?

Ich habe in einen Blogg gelesen, dass die Ruhm-Punkte (vermutlich) so berechnet werden: (Punktkosten Einheit / Anzahl Modelle der Einheit) / 5.
Damit könnte ich dann auch Greenskinzbanden stellen.

EDIT:
Mich wundert das nur so, da andere Fraktionen (gerade im Chaos) mehrere HEROs wählen können. Sogar den Juggerlord für 26 Ruhm.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch einfach einen Orruk Megaboss, Orruk Warchanter oder Orruk Weirdnob Shaman spielen oder was gänzlich Anderes mit Destruction Allegiance.

Fraktionsspezifische Treuefähigkeiten darf man in Skirmish schließlich ohnehin nicht nutzen, weshalb das Mischen verschiedener Unterfraktionen durchaus Sinn ergeben kann, man hat in Deinem Fall eh nur die Treuefähigkeiten der Grand Alliance Destruction.

Ansonsten gilt: teile die Punkte eines Helden-Modells durch 5 und runde ggf. auf, damit hast du ungefähr die Punktkosten des Modells für Skirmish.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Ich mag halt nicht jetzt extra was neues kaufen, wenn ich gefühlt 'n Wäschekorb Grünhäute rumstehen hab.
Werde halt selber die Punkte errechnen 🙂

EDIT:
Der Orruk Warboss und der Orruk great schaman würden 28 Ruhm kosten... da liegt wohl der Hund begraben.

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt für den Ironjawz Megaboss halt ebenso 🙂

Mir scheint die günstigsten Destruction Helden sind der Ironjawz Warchanter und der Grot Shaman.

Mit größeren Warbands relativiert sich natürlich die Punktzahl so mancher Modelle, sodass man später immernoch einen Orruk Warboss mit reinnehmen könnte.

EDIT: sonst schau hier mal rein, vielleicht gibt Dir das noch ne Idee was man so spielen könnte.

>>AoS Punktelisten<<

Zuletzt bearbeitet:
In den Reviews die so langsam ins Netz trudeln liest man tatsächlich dass die empfohlene Anfängergröße von 25 Ruhm viel zu klein für diverse Fraktionen ist, ich denke wenn sich das Spielsystem hält, werden sich auch eher die 30-35 Ruhm durchsetzen.

EDIT: werdet ihr die Kampagne spielen?

Zuletzt bearbeitet: