6. Edition Frage zu Archaon und Settra

Heido!

Das mit den Giftattacken ist Auslegungssache, denke ich! Wäre ja blöd, wenn jeder Hansel mit ner vergifteten Klinge einen Chaoschampion relativ einfach ausschalten könnte. Aber theoretisch müsste es gehen
<
!

Wegen Settra: Eine Einheit, die immun gegen Psychologie ist laut Regelwerk so abgehärtet, dass nichts sie schocken kann. Ich kenne Settras Waffenregel nicht, gehe aber aufgrund anderer Beispiele davon aus, dass seine Psycho-Attacke sinnlos ist gegen resistente Einheiten.
Beispielsweise verursacht ein bestimmtes magisches Banner Angst, gegen angsteinflößende Kreaturen - die damit selber gegen Angst immun sind - ist es aber hinfällig.

@GMD

bei Archaon steht es, wie Jaq bereits gesagt hat, eindeutig dabei.

und was Settra angeht: Natürlich müssen auch einheiten, die Immun gegen Psych sind einen Moralwerttese ablegen...Ist ja keine Psychologie, also kein Panik-, ANgst- oder Entsetzenstest, sondern ein Moralwerttest. Sonst müßten ja auch Dämonen nie auf Instabilität würfeln oder immune Einheiten Aufriebstests durchführen, da diese Würfe ja auch gegen den Moralwert durchgeführt werden...

Moin!
Ne... bei solchen Waffen steht ja meistens, dass die keinen Effekt auf Einheiten, die immun gegen Psychologie sind, haben.
Und ganz doof (ich sagte GANZ!
<
) bin ich ja auch nicht. Wenn das da stünde, hätte ich es gelesen.
Aber schon lustig... schlägt zuerst zu, der Gegner muss nen MW Test mache und für jeden Treffer um -1 modifizieren und wenn nicht geschafft, dann KG1 für diese Runde.... schon irgendwie nett
<