Hi Imperiale Kommandeure,
ich spiele seit der glorreichen 2. Edition Eldar, liebäugle aber schon lange mit der Imperialen Armee 😀
Da mir der aktuelle Codex gut gefällt ist die Entscheidung gefallen, ich baue mir eine Imperiale Streitmacht auf auf. Da ich aber nicht auf Turnieren spiele und einen kleinen Rollenspiel Tick habe, will ich mir eine Themenarmee (erstmal 2000 P) aufbauen.
Der Grundgedanke ist eine schnelle Eingreiftruppe mit vielen Sprungtruppen ,Veteranen und voll mechanisiert zu spielen. Vorbild ist hier der Film Black Hawk Down, das Thema dreht sich also um Stattkampf.
Probleme/Fragen?
1. Ich habe mal eine Armeeliste erstellt, habe aber keine Ahnung ob die so überhaupt was taugt. Ich werde die hier gleich posten und hoffe ihr könnt mir helfen.
2. Als Standardeinheiten nehme ich Cadianer, da ich aber eine Eingreiftruppe ohne große Kampfpanzertruppe darstellen möchte. Will ich das die Modelle stärker gepanzert sind, also alle Einheiten sollen im wesentlichen in etwa so aussehen wie die Kasrkin. Nur sind mir die 30€ pro Trupp hier zu Teuer. Hat jemand eine Idee wie aus was ich zusätzlich Panzerung machen kann? Ich denke vorallem an Knieschoner und Oberschenkelplatten.
3. Ich plane die Luftlandeeinheit (Elite), Kasrkin Modelle zu nehmen und denen noch einen Gravschirm ran zu basteln. Hier würde ich Teile der Servomotoren von übrigen und alten Spacemarines nehmen. Oder gibt es da alternativen?
4. Die Veteranentrupps werde ich auch aus Cadianern + Zusatzpanzerung machen. Ich werde die natürlich noch ein wenig individualisieren indem ich ein Helmvisir ranbastle und zusätzliche Ausrüstung (Schlafsäcke, zusätzliche Munition, u.s.w). Gibt es hier im Forum schon andere Projekte wo ich mir was abschauen könne?
5. Ich suche nach Ideen für mein Tarnmuster, kennt da jemand eine gute Seite?
Hier die Armeeliste: (Bitte seit gnädig 😉 )
Schlachtplan: Der Kompaniegefechtsstand, der Mörsertrupp und die Greifen bleiben hinten und geben den anderen Truppen durch Sperrfeuer Deckung.
Die Veteranen werden von den Vendettas zu den Missionszielen gebracht und sichern das Gebiet. Danach sorgen die Vendattas für die Panzerabwehr.
Später landen die Gardisten um die Veteranen mit Melterwaffen zu unterstützen oder werden Alternativ bei gegnerischen Fahrzeugen abgeworfen.
Der Gefechtszug marschiert auf die Missionziele oder Zufahrtswege zu um diese schnellstmöglich zu sichern.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Grenade launcher
- 1 x Officer of the Fleet
- 2 x Bodyguard
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 207 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Boltgun
- - - > 185 Punkte
10 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Boltgun
- - - > 185 Punkte
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 130 Punkte
Veteran Squad
- Grenadiers
- Veteran Sergeant
- - - > 130 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Guardsman with Platoon standard
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 2 x Guardsman with Grenade launcher
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
- - - > 637 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
+ - Griffon
- Heavy flamer
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2024
Ich hoffe ich habe euch jetzt mit meiner Fragenflut nicht verschreckt, will aber das so ein aufwendiges Projekt, 1. Gut aussieht und 2. auch spielerisch Spass macht 😀
ich spiele seit der glorreichen 2. Edition Eldar, liebäugle aber schon lange mit der Imperialen Armee 😀
Da mir der aktuelle Codex gut gefällt ist die Entscheidung gefallen, ich baue mir eine Imperiale Streitmacht auf auf. Da ich aber nicht auf Turnieren spiele und einen kleinen Rollenspiel Tick habe, will ich mir eine Themenarmee (erstmal 2000 P) aufbauen.
Der Grundgedanke ist eine schnelle Eingreiftruppe mit vielen Sprungtruppen ,Veteranen und voll mechanisiert zu spielen. Vorbild ist hier der Film Black Hawk Down, das Thema dreht sich also um Stattkampf.
Probleme/Fragen?
1. Ich habe mal eine Armeeliste erstellt, habe aber keine Ahnung ob die so überhaupt was taugt. Ich werde die hier gleich posten und hoffe ihr könnt mir helfen.
2. Als Standardeinheiten nehme ich Cadianer, da ich aber eine Eingreiftruppe ohne große Kampfpanzertruppe darstellen möchte. Will ich das die Modelle stärker gepanzert sind, also alle Einheiten sollen im wesentlichen in etwa so aussehen wie die Kasrkin. Nur sind mir die 30€ pro Trupp hier zu Teuer. Hat jemand eine Idee wie aus was ich zusätzlich Panzerung machen kann? Ich denke vorallem an Knieschoner und Oberschenkelplatten.
3. Ich plane die Luftlandeeinheit (Elite), Kasrkin Modelle zu nehmen und denen noch einen Gravschirm ran zu basteln. Hier würde ich Teile der Servomotoren von übrigen und alten Spacemarines nehmen. Oder gibt es da alternativen?
4. Die Veteranentrupps werde ich auch aus Cadianern + Zusatzpanzerung machen. Ich werde die natürlich noch ein wenig individualisieren indem ich ein Helmvisir ranbastle und zusätzliche Ausrüstung (Schlafsäcke, zusätzliche Munition, u.s.w). Gibt es hier im Forum schon andere Projekte wo ich mir was abschauen könne?
5. Ich suche nach Ideen für mein Tarnmuster, kennt da jemand eine gute Seite?
Hier die Armeeliste: (Bitte seit gnädig 😉 )
Schlachtplan: Der Kompaniegefechtsstand, der Mörsertrupp und die Greifen bleiben hinten und geben den anderen Truppen durch Sperrfeuer Deckung.
Die Veteranen werden von den Vendettas zu den Missionszielen gebracht und sichern das Gebiet. Danach sorgen die Vendattas für die Panzerabwehr.
Später landen die Gardisten um die Veteranen mit Melterwaffen zu unterstützen oder werden Alternativ bei gegnerischen Fahrzeugen abgeworfen.
Der Gefechtszug marschiert auf die Missionziele oder Zufahrtswege zu um diese schnellstmöglich zu sichern.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 2 x Veteran with Grenade launcher
- 1 x Officer of the Fleet
- 2 x Bodyguard
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 207 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Boltgun
- - - > 185 Punkte
10 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Boltgun
- - - > 185 Punkte
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad
- Grenadiers
- Veteran Sergeant
- - - > 130 Punkte
Veteran Squad
- Grenadiers
- Veteran Sergeant
- - - > 130 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Guardsman with Platoon standard
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 2 x Guardsman with Grenade launcher
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
- - - > 637 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
+ - Griffon
- Heavy flamer
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2024
Ich hoffe ich habe euch jetzt mit meiner Fragenflut nicht verschreckt, will aber das so ein aufwendiges Projekt, 1. Gut aussieht und 2. auch spielerisch Spass macht 😀