40k Frage zu Ars Bellica 12. Conquer that Position!

Hackyard

Aushilfspinsler
05. Januar 2020
2
0
1.596
Moin moin,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forumsbereich bin.
Ich bin Ars Bellica Neuling und habe eine Frage bezüglich: Conquer that Position.
1.)Im Text steht der Wortlaut: in der feindlichen Hälfte
Wie genau definiert sich diese? Ist damit nur die Hälfte des Spielfeldes gemeint und wenn ja, wie genau sieht diese dann aus?
Mittig durchzogen, Diagonal?
2.)Wie genau werden gehaltene Marker gezählt bzw. wie funktioniert das Aufsummieren? Es heißt ja am Ende einer beliebigen Runde.
Da nur 6 Marker im Spiel sind, wie kann ich 7 halten?

Ich hoffe jemand kann ein wenig Licht ins dunkel bringen ?

1) Wie das Spielfeld halbiert wird, ist abhängig von der Aufstellungsvariante aus den 6 möglichen. Mit Hälfte ist die mathematische Hälfte gemeint (nicht die Aufstellungszone). Da die Missionsziele symmetrisch verteilt sind, gibt es immer 3 Missionsziele in deiner und 3 Missionsziele in der Gegnersichen Hälfte.

2) Für jeden Marker in der gegnerischen Hälfte bekommst du am Ende jeder Runde einen Strich. Damit kannst du bei 6 Runden und 3 Markern in der gegnerischen Hälfte maximal 18 Striche erhalten. In Abhängigkeit von den Strichen bekommst du dann 0-1-3-5 Punkte.

Die Mission empfiehlt sich vor allem für Leute, die als 2. ziehen, weil dann das Rundenende gleich dem Spielzugende ist.