2. Edition Frage zu auferstehenden Modellen durch Ikonenträgerfähigkeit der Dämonen

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Frage.
Bei einer Einheit Pink Horror die eine Ausgangsgröße von z.B. 20 hat und sagen wir mal, 6 Verluste bekommt, kann ich über die 1 beim Bravery test, gar keine Modelle dazu bekommen, da ich ja +1 auf den Test bekomme.
Oder bezieht sich die 1 auf einen ummodfizierten Wurf??
Gruss ew

Frage.
Bei einer Einheit Pink Horror die eine Ausgangsgröße von z.B. 20 hat und sagen wir mal, 6 Verluste bekommt, kann ich über die 1 beim Bravery test, gar keine Modelle dazu bekommen, da ich ja +1 auf den Test bekomme.
Oder bezieht sich die 1 auf einen ummodfizierten Wurf??
Gruss ew
Beim Bravery haben sich die Fähigkeiten in der Regel auf den unmodifizieren Würfelwurf bezogen sonst würde keine von diesen Funktionieren (du musst ja Verluste erleiden um überhaupt testen zu können also würde das Wurfergebnis immer um mindestens 1 erhöht und Erhöhungen des Bravery werden ja auch auf den Bravery selbst gerechnet, nicht auf das Wurfergebnis oder besser gesagt davon abgezogen).

Zuletzt bearbeitet:
ok. bei 11 Verlusten würde es ja wieder gehen, da ich keinen +1 auf den test bekomme.

Ich hatte im vorherigen Post noch nachgetragen. Die +1 für 10 Modelle wird auf die Bravery Characteristic selbst gerechnet. Der Würfelwurf ändert sich dadurch nicht.

Addiere zum Wurfergebnis
die Anzahl der Modelle der Einheit,
die in diesem Zug getötet wurden; addiere
außerdem für jeweils 10 Modelle,
die sich in der Einheit befinden, wenn
der Test abgelegt wird, 1 zum Mutwert
der Einheit.

Edit: Im übrigen wurde die Ikonenfähigkeit ja auch im FAQ angepasst. Ist halt die Frage ob das bei anderen Fähigkeiten auch noch kommt um es klarer zu gestalten. Seit dem FAQ ist nämlich von "unmodifizierter 1" die Rede.
„Wenn beim Kampfschocktest für eine Einheit, die mindestens
einen Ikonenträger enthält, eine unmodifizierte
1 gewürfelt wird, darfst du der Einheit W6 Modelle hinzufügen
und in dieser Kampfschockphase fliehen aus
der Einheit keine Modelle.“

Zuletzt bearbeitet: