6. Edition Frage zu Bestienstreitwagen

chekka

Hintergrundstalker
19. April 2003
1.146
0
8.886
37
Hi,

Ich hab eine Frage bezüglich TM-Streitwagen und eventueller Char-Besatzung.

Ich bin mir nämlich nicht sicher. Großhäuptlinge haben ja die Option auf Streitwagen, aber auf Seite 60 steht das man ein Charaktermodell nur einer Einheit anschließen kann, wenn beide dasselbe Mal tragen, Streitwagen der TM dürfen aber gar kein Mal haben. was aber ist wenn ich einen Großhäuptling mit dem Mal d. Nurgle auf einen Streitwagen setzen will?

Gibt es da vielleicht ein Errata zu, denn sonst kann ich den SW ja nur für Modelle mit dem Mal d. Ungeteilten Chaos nutzen <_<

Originally posted by Warp@21. Jul 2004, 20:36
ich kann mich gerade nicht auf einen text beziehen, weil die bücher nicht in reichweite sind  🙄 , aber darf man chars mit mal nicht auch den regis mit ungeteiltem mal oder regis ohne mal anschliesen  🤔
Ja, genau an der Stelle war ich mir auch nicht sicher, aber dann bin auf diese Seite 60 im Bestien AB gestoßen. Da steht:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
... nur Charaktermodelle mit demselben Mal können sich der Einheit anschließen( bzw. in dem Streitwagen mitfahren).[/b]

falsch 🙂
der tiermenschen-streitwagen hat automatisch das mal den ungeteilten chaos, also darfst du auch nur charaktere mit dem mal des ungeteilten chaos draufsetzen...

und charaktere mit zB einem mal des nurgle dürfen sich auch nicht ungeteilten einheiten anschliessen, siehe regeltextpassage... die einheit muss das selbe mal haben oder keines, dann darf der charakter rein...

Originally posted by Da_Ruffy@21. Jul 2004, 21:54
falsch 🙂
der tiermenschen-streitwagen hat automatisch das mal den ungeteilten chaos, also darfst du auch nur charaktere mit dem mal des ungeteilten chaos draufsetzen...

und charaktere mit zB einem mal des nurgle dürfen sich auch nicht ungeteilten einheiten anschliessen, siehe regeltextpassage... die einheit muss das selbe mal haben oder keines, dann darf der charakter rein...
Erstmal Danke Ruffy 😉 ,

aber das ist doch absoluter Nonsens, wenn ich eine Themen/Götterarmee spielen will und mir nur noch ein Häuptling auf SW fehlt, kann ich mir das ja voll abschminken <_< .

Die Jungs haben recht...

Der Tiermenschen Streitwagen haben automatisch das Mal des Ungeteilten Chaos, demnach darf nur ein Häuptling des ungeteilten Chaos auf einen Streitwagen fahren.

Also Khorngor-, Slaangor-, Pestigor- und Tzaangor-Großhäuptlinge sowie Slaangor- und Pestigor-Meisterschamanen müssen wohl zu Fuß... (Man hat ja noch die Lehre der Schatten, wenn's mal schneller gehen sollte... (Schattenhottehü))

Ansonsten gibt es ja noch Gorthor 🙄 (bzw. die Inkarnation Gorthors 😉)

einheiten ohne mal haben KEIN mal, also auch nicht das ungeteilte und sie zählen auch nicht als ungeteilt... in ein barbarenregiment zum beispiel darfst du auch einen chaoslord des khorne reinstellen...

einzig chaos furies zählen so, als hätten sie das mal des ungeteilten chaos, wenn man logisch nachdenkt, aber denen kann sich ohnehin kein charaktermodell anschliessen, weil sie eine fliegendes regiment sind (nein, auch kein fliegender charakter)...

Originally posted by tukan@23. Jul 2004, 12:41
kann man einen khorn held nicht in ein regi mit ungteiltem mal stellen oder nen UT in nen regi mit mal .... ?

ich meine zu wissen das da kein problem besteht ....
Du verwechselst da anscheinend was mit Warhammer 40.000, weil da kannst du glaub ich nem Ungeteilten Charakter an beliebige Einheiten anschließen.

In Warhammer Fantasy geht das definitiv nicht

Ich liste gerne noch mal auf welche Helden sich welchen Einheiten anschließen können...

Held des ungeteilten Chaos => Regiment mit Mal des Ungeteilten Chaos (Chaoskrieger, Ritter, Bestigors mit MduC) oder ohne Mal (Tiermenschen/Barbaren, je nach Held)

Held des Khorne => Regiment mit Mal des Khorne (Chaoskrieger, Ritter, Khorngors) oder ohne Mal (Tiermenschen/Barbaren, je nach Held*)

Held des Slaanesh => Regiment mit Mal des Slaanesh (Chaoskrieger, Ritter, Slaangors) oder ohne Mal (Tiermenschen/Barbaren, je nach Held*)

Held des Nurgle => Regiment mit Mal des Nurgle (Chaoskrieger, Ritter, Pestigors) oder ohne Mal (Tiermenschen/Barbaren, je nach Held*, übrigens wird die Einheit Immun gegen Angst! 🙂)

Held des Tzeentch => Regiment mit Mal des Tzeentch (Chaoskrieger, Ritter, Tzaangors) oder ohne Mal (Tiermenschen/Barbaren, je nach Held*)

*) Sterbliche können sich nur sterblichen Regimentern anschließen, Tiermenschen können sich nur Tiermenschen Herden anschließen, Dämonen können sich nur dämonischen Einheiten anschließen