Raumflotte Gothic frage zu BFG

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Yinthar

Fluffnatiker
1 Mai 2002
2.461
0
7.401
39
Kenn Gothic nur vom hör und sagen und habe mit meiner Spielgruppe schon rege Überlegungen der Anschaffung angestellt.

Hätte da mal folgende fragen: was kostet die anschaffung ? worin liegt der unterschied im vergleich zu fantasy oder w40k ? was kostet die anschaffung wenn man direkt mit 4 leutz gleich zeitig anfangen will ? wie groß sind die flotten um gute schlachten schlagen zu können ? wie groß sollte eine spielfläche sein ? *g*

jo das war es erstmal ... hab leider keinen gw inna nähe um die leute da mal auszuquetschen .. aber so wie ich die gw heinos kenne haben die sowieso keinen peil und erzählen einen eh nur das es super klasse ist und auch nichts kostet usw usw *gg*
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Also von der Anschaffung her musste auf dem Onlinestore gucken. Ist sehr unterschiedlich. Während du bei Chaos, SM und Imps das meiste aus Plastik bekommst sind z.B. Eldar (alles Zinn relativ teuer).
Für eine gute Flotte sollte man 1-2 Schlachtschiffe, 3-4 Kreuzer und 20 Eskort haben (so ungefähr) variiert natürlich auch von Volk zu Volk.

Dann zum Spielprinzip:
Es ist einfach so, das es (imo) detailierter ist als 40k oder fantasie. Deine Schiffe (zumindestens die fetten) können sofern sie nicht zerstört werden beschädigungen erhalten, die sie z.B. Flugunfähig machen, die Waffenbatterien außer gefecht setzen etc.
Was auch noch ganz cool ist, das deine Schiffe sonderbefehle erhalten können.
Außerdem operierst du nicht mit so wahnsinnig großen Truppen (wie du ja oben sehen kannst) wie bei Fantasie.
Das ganze Prinzip der Waffen ist vereinfacht (es gibt Waffenbatterien, Lanzenbatterien, Flughanger (Jäger, Bomber, Enterboote), Torpedos und noch einige interessante andere waffen (z.B. die Novakanone (wiederliches ding wenn dus gegen dich hast)).
Ansosnten hast du natürlich den vorteil, das du mit Gothic eine nette Kampagne einleiten kannst
<
 

Vampyrprince2

Codexleser
27 Dezember 2001
276
0
4.891
Hi,

jo, Gothic ist echt cool.
Falls jemand Orks anfangen will?
ich habe hier noch eine ganze Orkflotte in Blistern, die ich verkaufen möchte.
Wäre billiger als bei derMO.
Das Problem bei Gothic ist, dass es kaum Läden führen, und die Mailorder etwas umständlich ist.

Auf Ebay kann man auch kuckena, ber da ist leider auch nicht so viel os mit Gothic.

gruss

Bei Interesse bitte hier posten oder ne Nachricht.

<
 

Ramius

Aushilfspinsler
26 Mai 2003
66
0
4.701
39
Um nicht noch ein neues topic zu beginnen...stell ich meine frage zu gothic einfach auch gleich hier...vielleicht ist sie völlig unnötig weil etwas mir unbekanntes ja möglicherweise sowieso auf der hand liegt, aber gehe ich richtig in der annahme dass es zur zeit des großen bruderkrieges noch keine eigenen raumschiffe für den adeptus astartes gab? Und sind die Legionen dann einfach auf imperialen Schiffen mitgeflogen, oder hatten die eigene, jedoch dieselbe Bauart wie die Imperiale Armee?

Also ich hoff mal die frage is nicht allzu dumm...von wegen technologie blabla, das kann schon sein, aber sie hätten dann eben auch einfachere Schiffe haben können...
 

The Taina

Tabletop-Fanatiker
8 März 2002
3.242
0
19.596
40
Also ich schätze du restest hier von Eldar, denn bei Chaos und Imperium hat man nicht umsonst so eine große Auswahl an Kreuzern. Kreuzer sind in diesen beiden Flotten die Arbeitstiere schlechthin! Schlachtschiffe wie gesagt für´s Grobe und Eskorten dann nur noch für´s ganz Feine, sollten die Kreuzer was übrig gelassen haben...