Frage zu Blood Bowl

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
Moin!
Ich wusste nicht, wo ich mit dieser Frage hinsollte, also schreibe ich sie mal hier ins Allgemeine. Und zwar betrifft meine Frage das Spiel Blood Bowl:
Es gibt ja 4 "Rassen", soweit ich weiß (Skaven, Zwerge, Menschen und Orks). Kann man auch andere nehmen? So z.B. ein paar Figuren umbauen oder so und dann... Untote nehmen? Und haben die verschiedenen Völker auch Profilwerte?
Ich kenne mich mit Blood Bowl nicht aus und erhalte die Grundbox erst nächste Woche, aber das würde ich schon gern vorher wissen.
Also schonmal Dank im voraus.
 

delayar

Grundboxvertreter
Hi

wa gibt folgende Rassen:
Echsen, Skaven, Orks & Goblins, Menschen, Norsce, Gobbos, Woodies, Hochelfen, Dunkelelfen, Chaos, Chaosnurgle, Vampire, Khemri, Oger(neu), Zwerge

Also insofern brauchst du wohl keine neuen Werte suchen, die sind wohl schon dabei.
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
@ FidelCastro
Grob gesagt:

Orks sind die großen, Goblins die kleinen.

Die unterscheiden sich ziemlich von den Regeln !
Die Orks groß und Brutal, die Gobbos halt klein und feige :)
 
E

elchman

Gast
Im neuen Blood Bowl ist das Handbuch aus Deathzone mit enthalten. Damit wären alle Listen drin. Unter anderen Untote, Goblins, Chaoszwerge, Skaven...
 

delayar

Grundboxvertreter
Norsce sind Nordmänner, meines Wissens ähnlich wie Wikinger, gehören aber fast dem Chaos an.
Ja, es gibt die von GW als Team.
 

delayar

Grundboxvertreter
bis zu 16 Mann je team betreten das Spielfeld und versuchen eine mit Luft gefüllte Schweinsblase an die Zielliene in der gegnerischen Hälfte zu bringen.
Manchmal kommt es halt vor das der gegner aufgrund von kleinen spitzen Metallgegenständen, Kettensägen, Morgensternen oder einfachen Bomben das Zeitliche segnet. Eigentlich gibt es auch einen Schidsrichter der so was verhindern soll, aber wofür kann man ne Bombe mehr mitnehmen??
Ach ja, wenn die Kettensägen, Bomben versagen wird halt der gute alte Schlagring aufgestülpt und selber angelegt, je nachdem wie die dein Team spielst gewinnst du
1. weil du den Ball öfter ans Ziel gebracht hast oder
2. weil deine Spieler das gegnerische TEam ind Krankenhaus und auf dem Friedhof geschickt haben so daß keiner bei Spielende mehr bei Bewußtsein ist.

Ach ja, habe ich schon gesagt das Waffen eigentlich verboten sind??
das ganze wird in einer Ovalen Arena gespielt, die Mehrheit der Fans regt sich über ein paar kleine Gruppen auf die nur kommen um das Spiel Friedlich zu sehen und niemanden etwas tun wollen, aber dafür gibt es die im vorangegangenen Text genannten Mittel, und wenns ein Fan vom geg. TEam ist: umso BESSER, kriegt der noch nen Tritt extra.

so würde ich BB beschreiben.
 

FidelCastro

Grundboxvertreter
danke


nach dieser sehr gelungenen beschreibung werde ich mir wohl son team zulegen...

was sind so die unterschiedlichen fähigkeiten der verschiedenen teams ??
 
Oben