8. Edition Frage zu blutqual medusa

Schmuddel

Testspieler
31 Januar 2011
87
0
5.021
Die Medusa ist halt recht schwierig im Zaum zu halten. Mein General ist in schöner Regelmässigkeit ne Erze auf Pegasus, mit der zusammen kann man die Medusa ganz gut spielen (halt immer um die Moralblase der Generalissima herumwuselnd, was sie eigentlich mit ihrer bewegung gut kann). Was auch mal hilft sind strategisch geparkte Harpien um den Rasereitest zu umgehn. Eigentlich hat die Medusa nur das Moralproblem (gut, ja das ist ein dickes) Ich stell sie aber auch, einfach weil ichs will, weil das Modell mir gut gefällt, es ist nicht so das man sie dringend brauchen würde ;)
Aber wenn man sie spielen möchte kann man das mMn durchaus tun. es ist ja nicht so als könnte man es sich nicht leisten auch mal eine nicht ganz so tolle einheit einzupacken. Berti hat vermutlcihi recht das der Schrein die konsequentere alternative ist, aber der ist halt teurer und sperriger das kann dann in der seltenen schnell knapp mit den Punkten werden.
Im letzten Spiel hat sie nen Vampir aus dem Sattel geschossen mit ihrer Schussattacke. Ausserdem hilft sie mir darüber hinwegzukommen das wir sonst keine Monströse Infanterie haben :)