Grey Knights frage zu captain stern

ich habe ihn und spiele ihn auch ziemlich oft. er ist effektiv ne klasse für sich... die genau mitte aus grossmeister und captain. und damit recht gut sogar... er hat erfrischende zwei lp im gegensatz zum standard captain
er nutzt für seine psiwaffe die gleichen regeln wie ein grossmeister, hat ein grimoire dabei und hammerfaust sowie inferno eingebaut ^^ und die option auf 1 wiederholungswurf pro phase (den der gegner dann auch bekommt).
desweiteren (und das ist der punkt warum ich ihn so gerne einsetze: er zählt nicht gegen das grey knight hq 0-1 limit... ergo 2 psiwaffen bei 1500 punkte und das völlig legal *g*
er hat sich bei mir schon öfters bewährt und der gegner flucht immer wieder wenn der Gm stirbt und er dann die böse überraschung im sinne von :"nicht noch so einer" erlebt ^^

woher du das profil bekommst... keine ahnung... nen print codex organisieren?

Nein. Ich setze ihn nicht ein. Das Profil findest Du in jedem Print-Codex. Und den findest Du gelegentlich hier im Forum, bei Ebay oder in diversen Läden.

Ich habe den deutschen Print-Codex, aber leider ist dort kein Profil von Captain Stern drin...😱 Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Cpt. Stern ist die Beste Variante die wir als HQ stellen können in Sachen Preisleistung. 2 Psikräfte schon eingebaut plus einen Wurf wd.
Ich setze ihn zu 99,9% ein. :wub:
Spiele sehr gerne nach Fluff und daher ist er mehr oder minder ein Muss!!!

Am 13.02.2009 findet in unserem Club eine MegaSchlacht statt.

2000P Dämonenjäger/ 2000P Black Templar vs. 2000P Chaos/ 2000P Chaos

Werde extra dafür einen neuen Thread eröffnen bei gegebener Zeit.

Gruß
Damokles

Am 13.02.2009 findet in unserem Club eine MegaSchlacht statt.

2000P Dämonenjäger/ 2000P Black Templar vs. 2000P Chaos/ 2000P Chaos

Das klingt toll! Tot der Hexe! ^_^

Zum Thema ---> Die Leute haben auch vergessen Seite 16 in den Online-Codex zu drucken. Ich habe schon seit Jahr und Tag das Original, doch ist es praktischer Codicies auf dem Rechner zu haben...

Ich habe jetzt so viel Gutes über die Psiwaffe des GM gehört. Ich finde die gar nicht so überragend, da man 141+ Punkte ausgeben muss, um sie zu erhalten.
Ich habe die Punkte lieber in mehr PAGK gesteckt, die den Gegner erschießen. Soviel sehr ich nicht auf dem Feld, das eine Psiwaffe braucht um vernichtet zu werden - einzig vl, dass unsere Psiwaffe immer noch nach den alten Regeln gespielt wird. :-D
Das halte ich aber für grenzlamewertig.