Frage zu Chaosgenerälen

Also ich spiele gerne einen Khorne General auf Moloch mit Dämonenwaffe. mit ihm zusammen laufen 15 Khrone berserker. Ja sie watscheln die ganze zeit über das Spielfeld, aber die kommen definitiv irgendwann an, während dein Feind versucht, die Jungs zu dezimieren. Das Problem der Einheit ist halt, dass sie ein wenig Groß ist, und Beim Angriff einfach "overdamage" macht. Ihr vorteil: Sie schluckt viel feuer ein, wo der rest der Armee etwas "Unversehrt" bleibt.

Also ich find Chaos general des Khrone auf Moloch und Dämonenwaffe sehr top!

Wenn man nicht transportiert muß man die immer in große Truppen reinstecken und man kann ja in der neuen Edition Rennen, was dich auch nicht gerade so langsam macht. Wenn man dann noch 2-3 Rhinos als Sichtschutz (vorausgesetzt der Moloch ist maximal so hoch wie ein Rhino) mag der es schon zu reißen.

im Angriff haut der General ja im Schnitt 13 (maximal 18) Attacken raus:

13 * 2/3 = 8,66 Treffer * 2/3 = 5,77 Verwundungen * 1/3 Runden in denen man zuhaut = 3,85 Tote Space Marines.

Dazu kommt dann noch der Trupp Berserker. Damit räumt man auch ganz gut einen Mob Orkboys im Nahkampf aus dem Weg.

Hast halt die Probleme, dass du Rennen mußt um ran zu kommen, du währenddessen beschossen werden kannst und dass deine Dämonenwaffe streikt.

Aber halt die Coolness wiegt das wieder auf.

Also ich spiele gerne einen Khorne General auf Moloch mit Dämonenwaffe. mit ihm zusammen laufen 15 Khrone berserker. Ja sie watscheln die ganze zeit über das Spielfeld, aber die kommen definitiv irgendwann an, während dein Feind versucht, die Jungs zu dezimieren. Das Problem der Einheit ist halt, dass sie ein wenig Groß ist, und Beim Angriff einfach "overdamage" macht. Ihr vorteil: Sie schluckt viel feuer ein, wo der rest der Armee etwas "Unversehrt" bleibt.

Also ich find Chaos general des Khrone auf Moloch und Dämonenwaffe sehr top!
Finde die Idee eigentlich sehr cool und auch sehr stylish - so ne richtig marodierende, dumme Berzerkerbande 😀

Greg

Hier ist mal eine kleine Beispielliste:

*************** 2 HQ ***************

Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
- Khorne 10 Pkt.
- Daemon Weapon 40 Pkt.
- Daemonic Steed 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
- Khorne 10 Pkt.
- Daemon Weapon 40 Pkt.
- Daemonic Steed 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

15 Khorne Berzerkers 315 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- - - > 360 Punkte

15 Khorne Berzerkers 315 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- - - > 360 Punkte

6 Chaos Space Marines 90 Pkt.
- Plasma gun 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Defiler 150 Punkte
- - - > 150 Punkte

Chaos Defiler 150 Punkte
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

Man kann die Geisseln durch Vindicator/Kyborgs ersetzen. Man bietet den Gegner 2 große einheiten, die wirklich gut feuer einstecken können und durch ihr ständiges rennen auch fix nach vorne kommen. Den nachteil sehe ich erst dann, wenn dein Gegner eine peitsche der unterwefung hat. Er schubst die einheiten weg und stellt sie eng zusammen für ein Geschütz.

Doch wenn die Einheit mal ankommt, zersäbelt sie jeden gegner!