Werkzeug Frage zu Citadel Skulls / Schädel; frühere Artikelnummer: 64-29

Veridyan

Eingeweihter
05. Mai 2022
1.728
2.757
54.442
Thüringen
Ist der Vogelschädel (siebenmal vorhanden, Teil 41)

der Citadel-Schädel-Box für 40k verwendbar - oder ist das bei AoS verortet? Wenn ja, welche Xenos-Fraktion ist das? Kroot-Schädel gibt es bereits extra!

Zu welcher Fraktion (wenn überhaupt) er gehört weiss ich nicht, aber warum sollte er nicht bei 40K verwendbar sein? Es gibt in 40K so viele Planeten, so viele Arten von Lebewesen und wenn es nur Tiere sind....
Notfalls ist es halt einfach irgend eine aussterbende/ausgestorbene unintelligente Vogelart von Koreda Gorge oder so....

Warum umständlich, wenn's auch einfach geht...
Das ist das schöne an 40K: Es ist im Grunde so riesig dass fast alles möglich ist, du brauchst nur ein wenig Fantasie um das im Notfall erklären zu können. Vor allem wenn es "nur" Deko ist. Theoretisch könntest du sogar einen AOS Stormcast Eternal auf eine 40K Base als Deko kleben. "Das sind die Überreste eines einzelnen Raumfahrers eines unbekannten Volkes unbekannter Herkunft welcher auf diesem Planeten gestrandet ist und starb..."
Laut Google hat unsere Milchstraße geschätzt 200Milliarden Sonnen. Rechnerisch wird jede Sonne von min. 1,6 Planeten umkreist. Dann soll es noch 50Millionen Planeten geben ohne zugehörigen Stern/System. Das 40K Imperium dehnt sich über nahezu die komplette Milchstraße aus. Das sind sehr, sehr viele Möglichkeiten für eigene Erklärungen und Geschichten. Und dann gibt es bei 40K ja auch noch den Warp der für noch mehr "Merkwürdigkeiten" sorgen kann... 🙂

Ich habe zu Hause auch die Decalbögen einiger AOS Fraktionen liegen. Bei Bedarf nutze ich die bei 40K als Deko für Container, Gebäude etc pp. Erstens gibt es schon in unserer heutigen Zeit auf einem einzigen Planeten ständig Rechtsstreitigkeiten wegen identischer oder zu ähnlicher Markenlogos und zweitens können die Symbole in 40K ja auch etwas komplett anderes bedeuten als in AOS. Sind ja schliesslich 2 voneinander getrennte Welten/Universeen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zu welcher Fraktion (wenn überhaupt) er gehört weiss ich nicht, aber warum sollte er nicht bei 40K verwendbar sein? Es gibt in 40K so viele Planeten, so viele Arten von Lebewesen und wenn es nur Tiere sind....
Notfalls ist es halt einfach irgend eine aussterbende/ausgestorbene unintelligente Vogelart von Koreda Gorge oder so....
Denke ich auch, eigentlich hat man eher Probleme bei AoS weil es dort schwierig werden dürfte einen Tau oder Kroot Schädel unterzubringen, aber bei 40k müssten so ziemlich alle Schädel nutzbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch, eigentlich hat man eher Probleme bei AoS weil es dort schwierig werden dürfte einen Tau oder Kroot Schädel unterzubringen...
Ok, bei AOS kenne ich mich ja nicht aus, aber evtl genetische Mutation? ("Unser" Schädel sah auch nicht immer so aus wie heute und verformte Schädel/Knochen gibt es ja auch bei uns.) Von Magie beeinflusste/korrumpierte Kreatur? (fehlgeschlagenes Experiment zB.)

Einer der Hauptgründe für die Entstehung von AoS war, dass die Warhammerwelt begrenzt war und man sich nun austoben konnte.

Alle Schädel können auch für AoS benutzt werden. Der Kollege hier steht auf dem Schädel einer Klauenbestie aus 40k:

99129999012_CitadelSkulls03.jpg

Irgendwelche Tau-Mystiker oder primitive Kroot-Jäger sind da leicht unterzubringen, halt mit anderen Namen. Nur so nebenbei - dort kurven psionische Riesenfrösche im Weltall herum.

Die Tyranidenköpfe sind vielleicht etwas exotisch. Aber wenn es jemand miniaturentechnisch ansehnlich umsetzt, dass Symbionten mit ihren Klauen die Felder pflügen und Termaganten die Saat ausbringen, dann hätte er/sie für eine Weile das Warhammer-Internet gewonnen.