2. Edition Frage zu Colony of flitterfuries von Drycha Hamadreth

Alex999

Aushilfspinsler
16. August 2018
1
0
2.571
Hi ich hätte da mal ne Frage zu Colony of flitterfuries von Drycha Hamadreth

Und Zwar geht es um die Regel das Fernkampfattacken von im Nahkampf gebunden Einheiten ja auf in 3 Zoll umkreis entfernte Einheiten begrenzt sind. Gilt das dann auch für die Fähigkeit Colony of Flitterfuries welche sich auch die Range einer Tabelle bezieht die Woundsabhängig ist, wie zb. Movement von anderen Monstern?
Also würde sich ihre 18 Zoll bei vollen Leben auf 3Zoll Range verkürzen wenn ich sie im Nahkampf binde?

Und Zwar geht es um die Regel das Fernkampfattacken von im Nahkampf gebunden Einheiten ja auf in 3 Zoll umkreis entfernte Einheiten begrenzt sind. Gilt das dann auch für die Fähigkeit Colony of Flitterfuries welche sich auch die Range einer Tabelle bezieht die Woundsabhängig ist, wie zb. Movement von anderen Monstern?
Also würde sich ihre 18 Zoll bei vollen Leben auf 3Zoll Range verkürzen wenn ich sie im Nahkampf binde?

Warscroll Rules > Core Rules. Daher kannst die 3 Zoll Bedingung ignorieren.

Grüße
Valnir

Edit:
Nein. Weil du mit den Flitterfuries kein Ziel wählst.
Die Squirmlings hingegen werden mMn schon auf 3" begrenzt.

Auch bei Squirmlings Warscroll Rule > Core Rule

Zuletzt bearbeitet:
Das Argument kann man auf jede Reichweite von Missile Weapon auf Warscrolls anwenden.

So ein Quatsch. Tatsache das eine Abiltiy zu Squirmlings gibt die besagt, wähle eine Einheit in 10 Zoll.

Viele andere Missile Attacken besitzen keine Abilties. Und einige die zum Beispiel der Raptoren(ScE), wenn sie stehen bleiben erhalten sie 6 Zoll auf Reichweite. Hebt aber nicht die 3 Zoll Bedingung auf.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist ebenso, dass es eine Missile Weapon mit einer Reichweite ist, die lediglich in einem Fließtext steht, statt in der Waffenstatustabelle in der sich die Referenz befindet.

Ich sehe im Regelbuch an keiner Stelle irgendwo eine Anmerkung wie "Die Zielauswahleinschränkung gilt nur für Missile Weapons mit gebräuchlicher Statline ohne Sonderregeln."

Wenn du was findest, sag Bescheid.

Core Rules Seite 11, Abschnitt 3 erster Absatz".....Abilities take precedence over the core rules...." (Quelle Warhammer App)

Weapon characteristic ist keine Ability,Tatsache, also nix da mit gwöhnlichen Missile Attacks.

Squirmlings hat sehr wohl eine Ability wo drin steht wähle ein Ziel in 10 Zoll, somit umgeht es die Core Regeln. Dies ist nicht einfach eine Umschreibung der Missile Attacke, sondern wird unter Abilities aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet: