Frage zu Cryx und Cygnar

GunJack

Testspieler
11. Dezember 2005
99
0
5.941
und zwar geht es um folgendes ich liebäugel schon eine weile mit Warmachine, vor allem gefallen mir die Miniaturen von Cygnar und Cryx, wenn ich Warmachine anfangen sollte dann nur als Fun Spieler und wollte einfach mal fragen wie diese beiden Fraktionen sich spielen und ob man mit diesen Fraktionen auch sehr Warjack lastige listen spielen kann

danke im vorraus

mfg

Gunjack

nur um es mal KURZ zu überreißen:

cygnar:
haben ein starkes "elektro"-thema, d.h. viele einheiten haben blitzattacken in nah- und auch im fernkampf. dazu kommt oft, dass bei einer attacke ein blitz weiterspringt und du so noch ein modell schädigen kannst. außerdem sind viele cygnar-einheiten auch noch immun gegen blitz-schaden...
cygnar hat zwar gute nahkampfeinheiten aber richtig gut sind sie im fernkampf, da haben sie das potential, den gegner wegzupusten bevor er überhaupt anfängt an nahlampf zu denken. das setzt sich auch bei den warjacks fort, wobei man hier sagen muss, dass sie wirklich gute nhk-jacks haben. ihre fernkampf-jacks sind hald im gegensatz zu anderen fraktionen ganz oben dabei...

cryx:
keine armee kann den gegener so debuffen wie cryx, natürlich nur wenn du die richtigen einheiten stellst. cryx kann man wie mein vorredner schon gesagt hat sehr jacklastig spielen, aber ich bin der meinung, dass sie ihr volles potential erst dann entfalten, wenn man mit viel infanterie auffährt. allerdings sollte man immer ein paar jacks dabeihaben, wegen der arc-node sonderregel (d.h. dein chef darf durch den jack zaubern, was ihm ne enorme reichweite gibt)

hoffe, ich konnte dir etwas helfen, wenn du dir ein genaueres bild machen willst, schau mal auf diese seite:
http://battlecollege.wikispaces.com/

Nun, E-Assi ist sehr, sehr weit über Morti in der Nahrungskette 😉

Goreshade the Bastard, Master Necrotech Mortenbra, Skarre, Queen of the Broken Coast und das Witch Coven of Garlghast laufen gut mit zwei drei Helljacks (das sind die großen bei Cryx).
Dank der Warwitch Siren kann man da mit den Fokus etwas rumspielen, außerdem hat Cryx Jacks die selber Fokus mitbringen bzw sammeln können.

Aber tyranider hat schon recht. Eine Armee des Drachenvaters stützt sich meist eher auf ihre Fußtruppen.