Frage zu CSM und Necrons als „Team“

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
HI LEUTE.

Da ich jetzt erst wieder eingestiegen bin nach etlichen Jahren Pause, habe ich mal eine Frage.
Es gibt ja jetzt diese neue Verbündetentabelle. Und da ich csm sowieso angefangen habe und ich aber ebenso Necrons toll finde würde ich gerne wissen, ob man sie auch flufftechnisch zusammen spielen kann?

Wenn ja, hat da jemand etwas Hintergrundwissen das er/sie mit mir teilen mag?

Wäre für Infos und/oder Tipps sehr dankbar.

Lg
Dreamer

Nun warte mal, ich muss dem Herrn von Macragge da etwas widersprechen.

Dafür gehen wir in die dunklen Tage des Spiels "Starquest" zurück, dieses kannte nämlich Chaosandroiden (eine sehr frühe Form dessen, was später zu Necronkriegern wurde). In Epic waren diese Androiden Khornes Fußtruppen aus den Dämonenschmieden...

Worum gehts dir? Willst du wilde Umbauten aus Necron-, Dämonen- und CSM-Teilen und suchst etwas exotischere Profile, um diese Kreationen zu repräsentieren oder sind es die Regeln, die Modelle...
Eine stimmungsvolle Themenarmee wird in jedweder Alliiertenkonstellation, und sei sie noch so absurd, problemlos akzeptiert (man wird zwar einiges zu erklären haben, meistens welches Modell, welchen Eintrag darstellt...), offensichtliches "cheaten" findet allerdings nur selten Freunde.
🙂

Mir geht es rein um die Modelle.

Mir schwebt sowas vor wie: UMBAUTEN jeglicher Art. Cheaten ist mir sowas von egal, das interessiert mich nicht. Ich finde zb die neuen Phantome toll und überlege die ganze Zeit, wie ich einen Dämon da raus platzen lassen kann... Dass ist nur eine Idee...

Ich hab da mal ein Bild eines Seuchenhüter/Phantom-Kitbash gesehen... leider find ich die blöde Seite nich mehr! :dry:

Ich finde die Alliiertenmatrix toll, die gibt Umbauern die Möglichkeit zu bauen, und sich danach erst darüber Gedanken zu machen, was es eigentlich darstellt.
😀

Oh, dann muss ich mich leider entschuldigen, da ich scheinbar die Frage falsch verstanden habe. Natürlich lassen sich coole Sachen mit den Cron-Miniaturen (und den Regeln) und dem Chaos machen, ich habe gedacht, es ginge um "echte" Necrons (sprich: Fluff des 5th-Edi Codex') in Kombination mit normalen CSM...
Wenn du einfach gerne eine exotische Armee aufbauen möchtest, lassen sich die Grundregeln und -modelle beider Völker super vereinen. Stichwort: Dark Mechanicum, korrumpierte Ingenieure, seelenlose Maschinen, etc.