Frage zu Cypher

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Chaos Space Marines zu holen und finde Cypher von aussehen her cool. Ich finde aber sein Profil nicht in dem aktuellen Codex. Kann mir da jemand weiterhelfen

Cypher existiert im aktuellen Codex nicht, er ist ein Überbleibsel aus der 2. Edition.
Du müsstest ihn als als normalen General spielen oder irgendwas anderes.

Das ist ja ein Riesenblödsinn xD. Wenn GW einfach Modelle aus den Spiel raus nimmt ist es vllt doch keine gute Idee damit anzufangen -.-.

Naja, das kommt ab und zu mal vor, das GW Modelle aus dem Spiel nimmt. In letzter Zeit allerdings nicht mehr.
Cypher wurde ja schon vor über 10 Jahren aus dem Codex genommen, nur haben sie eben immer noch Restbestände der Figur.
Und nur weil eine Figur vor ewig langer Zeit entsorgt wurde, muss man davon ja nicht gleich sein Hobby abhängig machen. 😀

Cypher? Gerade mal recherchiert, was ist das denn für eine coole Sau. 😀 Wieso gibt es den nicht im aktuellen CSM Codex? Das wäre doch der perfekte HQ gewesen, um mal schlagkräftige Bolter Trupps spielen zu können. Er selbst knallt mit BF 6 und meisterhaften Boltpistolen oder so und verpasst seinem Trupp die Sonderregel, das sie auch auf 24 Zoll Schnellschüsse abgeben dürfen.

Das wäre ja mal ein Traum, ich finde Bolter einfach cool, aber ihr Output ist auf 24 Zoll...mhh...mehr als mäßig und sie spiegeln irgendwie nicht so wirklich die brutalen Schnellfeuerwaffen der Marines wieder.

Die Regeln zu ihm findest du im WD89 oder so.
Sind aber nicht mehr zu benutzen da man damals Pistolen anders genutzt hat, als heute.
In der 6ten Edition kannst du ihn aber mit der Regel 'Pistolenpaar' sehr gut nachbauen.

Auf einem spanishen GW Event gab es zum Start der 6ten Edition auch Regeln für ihn, wenn du sie im Inet findest kannst du ihn mit Zustimmung deiner Mitspieler per Hausregel sicher in deinem Spielkreis einsetzen.

Cypher? Gerade mal recherchiert, was ist das denn für eine coole Sau. 😀 Wieso gibt es den nicht im aktuellen CSM Codex? Das wäre doch der perfekte HQ gewesen, um mal schlagkräftige Bolter Trupps spielen zu können. Er selbst knallt mit BF 6 und meisterhaften Boltpistolen oder so und verpasst seinem Trupp die Sonderregel, das sie auch auf 24 Zoll Schnellschüsse abgeben dürfen.

Das wäre ja mal ein Traum, ich finde Bolter einfach cool, aber ihr Output ist auf 24 Zoll...mhh...mehr als mäßig und sie spiegeln irgendwie nicht so wirklich die brutalen Schnellfeuerwaffen der Marines wieder.

Das was du gefunden hast hatte ich auch gefunden aber wenn du weiterliest dann siehst du , dass es ein selbstgemachtes Profil ist. Im WD89 hat er andere Werte. Ist aber trotzdem ne coole Figur die ich in irgendeiner Armee spielen werde.

Du kannst ihn ja als CSM Lord spielen... und verwirfst den Gedanken dann gleich wieder, wenn Du siehst, was eine Plasmapistole (nicht) bringt...

Eine Plasmapistole ist zwar zu teuer für das was sie bringt, aber wenn man dann auf einmal Erzfeind: Space Marines als Warlord Trait bekommt, sieht man die Sache schon ganz anders ^^

Ich finds cool das man in dieser Edition nun zwei Pistolen auf einmal abfeuern darf, das war ja vorher nur Cypher vorbehalten.