2. Edition Frage zu Deckung

DocKeule

Regelkenner
15. Februar 2017
2.281
1
650
12.121
Ich hätte mal ein Frage zum Thema Deckung:

Die IDK haben ja mehrere Fähigkeiten und Zauber, durch die Einheiten so behandelt werden, als wären sie in Deckung. Gelten dann die normalen Deckungs-Regeln, speziell - hat die Einheit trotz der Fähigkeit oder dem Zauber keine Deckung, wenn sie gerannt oder gecharged ist oder hat sie durch die Anwendung Deckung unabhängig von den anderen Umständen?

Ich hätte mal ein Frage zum Thema Deckung:

Die IDK haben ja mehrere Fähigkeiten und Zauber, durch die Einheiten so behandelt werden, als wären sie in Deckung. Gelten dann die normalen Deckungs-Regeln, speziell - hat die Einheit trotz der Fähigkeit oder dem Zauber keine Deckung, wenn sie gerannt oder gecharged ist oder hat sie durch die Anwendung Deckung unabhängig von den anderen Umständen?
die Deckungsregeln sollten eigentlich weiterhin gelten.
Rennen war zudem nie eine Einschränkung. Nur Charge und seit der Edition 8 Wounds + (MONSTER oder KRIEGSMASCHINE)

die Deckungsregeln sollten eigentlich weiterhin gelten.
Rennen war zudem nie eine Einschränkung. Nur Charge und seit der Edition 8 Wounds + (MONSTER oder KRIEGSMASCHINE)

Hm...dann würden ja neben der Schildkröte und Haien (Monster) auch noch die Idalons und Volturnos raus fallen, weil sie zu viele Wunden haben.

Edit: Wobei die Formulierung da auch wieder nicht ganz eindeutig ist:

Grundregeln schrieb:
er wird niemals auf Einheiten angewandt, die Modelle mit dem Schlüsselwort Monster oder Kriegsmaschine und einem Wundenwert von 8 oder mehr enthalten.

Ich würde das eher so lesen, dass Kriegsmachinen und Monster mit einem Wundwert über 8 keine Deckung erhalten und nicht, dass ein Wundwert von 8 allein schon ein Ausschlusskriterium ist.

Zuletzt bearbeitet: