WHFB Frage zu DElfen Speerträger

balthasar

Aushilfspinsler
13. November 2007
64
0
6.241
33
Hallo liebe Mituser!🙂

Mir liegt eine große Frage auf meinem Herzen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!^_^

Meine Frage ist, ob die Druchii-Speerträger, welche ja aus dem normalen volk rekutriert werden, sich ihre Ausrüstung selbst kaufen müssen, oder ob sie ihnen gestellt wird.

Ich hoffe einige haben eine antwort parat!😉

MFG. balthi

Nichts Genaues weiß man nicht.
Zuerst ein Beispiel aus einem Darkblade Roman : Dort wird erwähnt das der Hauptmann der Torwache Bestechungsgelder in einer kostspieligen Rüstung investiert hätte.
Generell und von der Möglichkeit her würde ich sagen : Nein, Rüstung und Waffen werden gestellt. Wir reden hier von einer Berufsarmee und keinen Estalischen Söldnern.
Natürlich werden sie ihre Rüstungen erweitern dürfen doch Helm, Rüstung, Speer, Schilde und Armbrüste dürften gestellt werden.

Von der Logik her:
Bei den Dunkelelfen handelt es sich ja um ein sehr organisiertes, kriegerisches Volk, da es sich gewöhnlich bei den Rüstungen gleichzeitig um Uniformen handelt, sollte die "Grundrüstung" gestellt worden sein.

Die o.g. "Hauptmannsrüstung" wird wohl eher eine besondere sein, die ggf. stärker ist und/oder den Stand hervorhebt... wer´s sich leisten kann... 😉

Zuletzt bearbeitet: