4. Edition Frage zu den Blood Angels

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Archon Karegh

Malermeister
18. April 2001
1.827
0
12.066
54
Kleine Frage.

Kann ich so wohl einen Ordenspriester(Meister der Reinheit), als auch einen Reclusiarch haben? Gibt es bei den beiden keinen Unterschied mit der Todeskompanie?(3+W3)

Noch was.
Der Veteranensergant von der 3 Edition gibt es ja nicht mehr. Wenn ich den Serganten eines taktischen Trupps den Crux kaufe und für den Trupp am Anfang des Spieles die Todeskompanie erwürfele, kann ich den Sergant als Todeskompanie mit Energiewaffe ausrüsten???

OP - keine Auswirkungen auf die Todesk.

V-Sergeant - die gibt es nicht mehr. Aber es steht FaQ das ein Sergeant mit Crux, zum Zwecke der Aufnahme und die Todesk., als V-Sergeant gilt.

Ich hab auch noch nen paar Fragen zu Blood Angels. Ich weis nicht, ob das schon mal gefragt wurde, aber wo steht eigentlich, das der Ordenspriester der BA ein Rosarius und eine E-Waffe hat?
Es steht im Codex irgentetwas von ,, . . . alle Sonderregeln werden aus dem Codex SM übernommen . . ." aber Ausrüstung zählt nicht zu Sonderregeln.

Nimmt die Todeskampanie eine Eliteauswahl ein? Den da war bei uns letztens so ein Streitgespräch.

Darf der Forioso Cybot erwürdig werden?

Ich habe also bei der Diskussion in allen Punkten Recht gehabt, leider hatte ich gegen das OP Argument keine Gegenargumente und auch bei der Todeskompanie konnte ich nicht überzeugen, nur beim Cybot wurden meine Argumente für richtig erachtet.

Danke Jaq,
mit deiner Aussage werde ich jetzt einigen Leuten gehörig den A**** versolen. 😀