Frage zu den Bossen als Charaktermodelle

marsvader

Aushilfspinsler
07. Januar 2011
48
0
5.146
hi leute habe mal eine Frage zu den Bossen:
Es ist ja klar, das ein boss in einem boyztrupp als charaktermodell dient und auch herausforderungen aussprechen kann. wie sieht es bei einem Bosstrupp aus? gelten dann alle als charaktermodelle oder ist dort keines vorhanden? denn falls der ganze Trupp aus charaktermodellen bestehen sollte, weiß ich wer den ganzen gegnerischen Einhiten einheizen kann ^^
LG
 
Deswegen sind Bossbiker vermeintlich schlechter geworden. Einmal Errata ausdrucken und quer lesen.

Hmmmm solche Aussagen finde ich immer gewagt, natürlich ist es nicht besser geworden durch das Errata aber schlechter klingt zu hart, ich würde sagen schwerer zu spielen.

Also ich spiele immer 6 Bossbiker mit Waaaghboss und muss sagen 21 Schuss S5 DS5 sync. sind hammer ich lander im Schnitt 12 Treffer.
4+ RW 4+ Decker sind auch nicht ohne 5+ Retter ist super, und dazu FNP. Zudem gibt es nur eine Hand voll Schusswaffen die Instant Killen.
Die Nummer mit den Herausforderungen ist ganz einfach, mit dem Doc immer ablehnen, so ist der Rest im Nahkampf und kann munter zuhauen.
Scherer ist nun das Stelleungsspiel geworden, hier muss man ganz klar wissen wann man seine Jungs wie Rotieren lässt.

Zudem was ich gemerkt habe, es ist imminent wichtig zu wissen gegen was man die Bosse gut und gegen was man sie gar nicht einsetzten sollte.
Desweiteren ziehen sie mMn immer eine Menge feuer auf sich, womit sie aber kein Problem haben.
Wenn man also mit ihnen viel übt und gelegentlich auch mal Staub frisst, werden sie die gefährlichste Waffe in deiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Waaaghboss noch im Trupp ist, kann meines Wissens dein Gegner wählen, wer nicht kämpft.

Okay gerade geschaut, stimmt. Naja auch nicht so wild, ich sag mal so, vor wem soll der Boss sich fürchten, bei Psionikern ablehnen, klar. Aber sonst?!?! Es gibt keinen Instant Kill gegen den Boss der Bosse 😉