Frage zu den Fraktionen

Apes

Aushilfspinsler
10. Oktober 2016
2
0
4.596
Guten Morgen zusammen,

warscheinlich ist meine Frage eine totale DAU-Frage. Aber ich frag trotzdem mal.
Wenn man im Index / Codex schaut stehen bei den Einheiten ja die Fraktionen dabei. Nun frage ich mich ob mein Gedankengang richtig ist.

Wenn z.B. im Codex der Chaos Space Marines bei der Fraktion "Chaos" steht. im Death Guard steht ebenfalls "Chaos" darf ich die Einheiten dann zusammen aufs Feld stellen? Also Chaos Space Marines und Death Guard.
Oder eben Dark Eldar Einheiten und Eldar Einheiten weil sie alle der Fraktion Aeldarie angehören?

Vielleicht denke ich ja auch total falsch. Wäre schön wenn ihr Licht ins Dunkel bringen könntet 🙂

Du darfst alle Einheiten, die wenigstens eins der "Faction-Keywords" teilt in eine Armee tun.
Allerdings sind an die Faction Keywords auch vorteile gebunden.

Zum Beispiel kann ich in ein Battallion detachment sowohl cadianische guardsmen und ultramarine tactical marines tun.
Cadia Guardsmen haben die Faction-Keywords: <Imperium><astra militarum><Cadia>
Ultramarine tacticals haben die Faction-Keywords:<Imperium><adeptus astartes><Ultramarines>
In diesem Falle würden die Ultramarines aber nicht von ihrer Chaptertactic profitieren, da Voraussetzung ist, dass das Detachment in dem sich die Ultramarines befinden AUSSCHLIESSLICH aus Einheiten besteht, die auch das <ULTRAMARINES> Faction Keyword haben. Aus dem selben Grund würden die Guardsmen nciht von ihrer Regimentsdoktrin profitieren.
Im allgemeinen hat die zusammensetzung der Keywords innerhalb eines detachments immer auswirkung auf die Stratagems (Befehlsoptionen zu deutsch?) und auf die chapter tactics (bzw regimentsdoktrin, craftworld regel usw)

Zuletzt bearbeitet: