8. Edition Frage zu den Gors

Keitel

Codexleser
17. Mai 2010
243
0
7.641
Sers zusammen,
ich wende mich mal an die wenigen Tiermenschenspieler, denn ich habe eine Frage zu der Bewaffnung der Gors.

Wie spielt ihr sie, bzw ist es sinniger sie mit einer Zweitwaffe oder eher mit Schild auszustatten?

Ich bin gerade daran die letzten 10 zu bemalen und überlege ihnen das Schild zu geben, damit ich beide Varianten spielen kann.

Vielen Dank für eure Kommentare

Grezz Alex

Schilde bringen nur was gegen Gegner die viel S3 Attacken aufbringen, so HElfen oder Gobbos sowie ähnliches gesocks, da diese deine (teure) 6er Rüssi nicht negieren und du kannst auch noch parieren. (reimt sich zufällig und ist wahr. (^_^)

Zudem ist es für dich beruhigend wenn du nicht direkt stirbst sonder ja eventuell noch die 6 schaffst, und wenn nicht darfst du ja noch parieren, und vlt. schaffst du ja ne 6.

Und den Gegner demotievert di Kombi aus deinem KG und deinem wiederstand eh oft schon wenn er eine eher schwache Armee spielt wie Elfen oder so, erst trifft er nicht, dann verwundet er nicht, dann haste noch ne Rüstung und parieren darfst du auch noch.

Was meistens gut ist ist die Arme zu stiften, da bist du flexibel, oder hälfte/hälfte machen, und das was in der ersten Reihe steht ist das was sie haben. ^^