Space Wolves Frage zu den Großkompanien?

Wolfslords als BCM mit eigenen Regeln gibt es eigentlich nur Logan, Ragnar und nach FW noch Bran.

Es gibt außerdem noch mindestens Erik MOrkai mit Hintergrund und Profil; bei einem weiteren - Harald Deathwolf - bin ich mir aber gerade unsicher...

@Deathmogul - es gibt hier keine Unterteilung und Aufgabenabgrenzung bei den Großkompanien. Jede GK ist quasi ein kompletter Clan (Orden) für sich und alle stehen gleichberechtigt nebeneinander...
Ich empfehle Dir mal das hier dazu - http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Space_Wolves

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Harald Deathwolf ist Leif Todeswolf. Unabhängig davon, ob du das weißt oder nicht wäre es vielleicht dennoch cool bei einem der beiden Namen zu bleiben um Verwirrungen vorzubeugen.

Einen Rang wird den einzelnen Kompanien wie bereits richtig erwähnt nicht zugeteilt, aber wenigstens in ihrer Zeit als Legion waren sie durchnummeriert (Quelle hierzu Prospero Burns). Aus dem Codex geht nichts hervor. Schaut man jedoch auf den Stein mit den Großkompanien und geht davon aus, das sie nach einem bestimmten Schema dort angebracht sind, müsste neben der 13ten Kompanie ja die 12te und die 1te liegen. Wenn man nun annimmt, das im Uhrzeigersinn die erste Kompanie unter der 13ten liegt und die Tatsache berücksichtigt, das mit Brans Kompanie bei der Beschreibung begonnen wurde könnte man annehmen, das Brans Kompanie die erste sei. Ob es stimmt? Keine Ahnung, wäre aber eine Möglichkeit.

Die SW haben in ihrer aktuellen Organisation keine Nummern mehr, da sie, abgesehen von der Kompanie des Grißen Wolfes, gleichberechtigt sind. Sie definieren sich über ihren Lord.

Eine Ausnahme bildet die ehemalige 13. Kompanie, das liegt aber daran, dass sie verschwand, als die Orga noch etwas anders aussah und der Name und die Nummer aus Tradition behalten werden.

Harald Deathwolf ist Leif Todeswolf. Unabhängig davon, ob du das weißt oder nicht...

Naja, Harald Deathwolf ist das englische Original - und da man
a) Eigennamen nicht übersetzen soll und
b) sich im deutschen nichtmal einig ist, wie er genau heißt (in Edition 3 und 4 hieß er nämlich Leif Sternenwolf^^)

ignoriere ich Deinen Einwurf ganz spontan einfach mal. 😉

Eine Ausnahme bildet die ehemalige 13. Kompanie, das liegt aber daran, dass sie verschwand, als die Orga noch etwas anders aussah und der Name und die Nummer aus Tradition behalten werden.

Eigentlich steht der Eintrag der 13th Großkompanie inzwischen ja symbolish für all´ die Großkompanien, die im Laufe der Zeit verschwunden sind - aus welchen Gründen auch immer... - und nicht mehr nur für die eine der verlorenen Wulfen.

MfG