Frage zu den Hussar Gunships

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
Moin

Wisst ihr zufällig,ob es ein Errata gibt, das man 1-3 Gunships spielen kann. Denn es sind 3 im Blister aber man kann nur 1-2 spielen.

Das finde ich sonderbar, dass sie mehr Schiffchen reinpacken, als die maximale Auswahl erlaubt.

Gut das ist zb. bei den Arminus Fregatten auch so, aber die kann man dann splitten in 2 mal 3 oder 2 und 4.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg Iceman

1-2 für die Hussars ist richtig. Das wurde in der Überarbeitung geändert, vorher waren es mal 2-3 Modelle.

Generell aber sind manche Verpackungseinheiten von Spartan Games etwas merkwürdig. So wie 3 Gunships in einem Blister, wo die meisten Einheiten von denen 1-2 Modelle groß sind. Oder bei den Zerstörern - 3 in einer Packung und die maximale und auch optimale Größe sind 4 Schiffe. Oder die fliegenden Spähschiffe, wo 2 in einem Blister sind und die Einheiten idR 2-3 Modelle stark sind.

Wirklich toll ist das freilich nicht. Ich habe mir angewöhnt, die überzähligen Modelle dann zum Ausprobieren von Farbschemata zu verwenden.

Was hindert einen daran 3 * je 1 aufzustellen oder 1*2 und 1*1 ?

Klar währe jeweils die Maximalgrösse als Blister die geläufige Variante, aber es gibt sicher Spieler die mit genau dieser Blistergrösse glücklich sind, und allen kann man es so oder so nie rechtmachen ...

zur Not tausch halt die Sachen die du so nicht haben willst mit einem anderen Spieler .... wird ja auch noch andere Spieler geben die mit ihrer Blistergrösse unzufrieden sind und genau noch 1 Schiff mehr haben wollen ...

Sorry Archangle, bisher habe ich noch niemanden getroffen, der mit der Blistergröße zufrieden war. Man kann vielleicht auch ein einzelnes Schiffchen aufstellen oder auch wenn die Punkte nicht reichen, mit der Squadron Size runtergehen aber Sinn macht so etwas einfach nicht. Die Blister sind so aufgebaut, dass man bei den meisten immer noch einen zweiten braucht.

Zum Tauschen habe ich bsher allerdings noch iemanden gefunden...vielleicht kann man ja hier eine Tauschbörse aumachen?