Frage zu den khorne berserkern

@ loui: Irgendwie gefällt mir die Reihenfolge nicht so richtig. 😉 Die meißten Menschen kaufen sich einen Codex und fragen dann. Ich meine wir sind hier doch keine Geschichtenerzähler oder wandelnde Codieces, wenn man eine Frage hat, guckt man in den Codex oder das Regelbuch und fragt dann, aber nicht andersrum. Ich wäre dafür, das man solche Themen, in denen im ersten Post steht "ich hab das Regelbuch nocht nicht aber ne Frage" sofort schleißt, ich finde sowas einfach nur nervig, genau wie die andauernden "Was für ne Armee soll ich spielen?" Threads, und ich glaube, das ich damit nicht der einzige bin.

Dann auf auf und davon! Wie sollte man an das Thema am besten heran gehen? Welche Rasse als erstes bearbeiten? Das ganze müßte ordentlich geplant sein und sollte kaum Fragen offen lassen. Aber man sollte es so gestalten, das es nicht nur zu irgendwelchen Bart Armeen genutzt wird. Ich finde es schade, das man auf Tunieren nur noch Power Armeen antrifft. Man kann auch mit ausgewogenen Armeen gewinnen und auch mehr Spaß haben :angry:

Ich dachte, das man das so angeht:
Volk x setzt auf schnelle Transporter, ist sehr nahkampforientiert, und verscuht den Gegner vor dem NK mit mächtigen Laserwaffen auszudüngen. Selbst die Standardeinheit hat hervorragende Rüstungen und Waffen, die es mit jeder anderen Standardauswahl aufnehmen können. Leider sind die Truppen sehr teuer und die Armee ist in Anfängerhänden sehr schwer zu spielen.

Und dann Details zu den ganzen Einheiten:
Einheit y ist durch ihre Sprungmodule hochmobil und hat dank ihrer starken Waffen auch das Potenzial, schwergepanzerten Einheiten etwas entgegen zu setzen. Leider ist die Einheit sehr teuer. Der Exarch der Einheit kann aus ihnen dank einiger Fähigkeinte eine sehr fähiege Nahkampftruppe machen.

So hab ich mir das vorgestellt, ein Fluffartikel kommt natürlcih auch noch dazu. 😉

Ich habe so ein Projekt hier im Forum mal angefangen, eben aus der gleichen Intention heraus (wegen den immer wiederkehrenden "armeeauswahlfragen"... Aber dann doch keine Zeit und Lust mehr gehabt, das fertig zu stellen... Ist aus der 3rd Edi noch, deswegen sind die AL'en vllt. etwas ueberholt...
Ist ein PDF, kein eigener Thread:

>klick mich!<

Greg

@ loui: War ja nicht speziell gegen dich gedacht, Neulinge durchstöbern eben nicht Threads sondern machen neue auf. 🙂 Wie gesagt, du bist nicht der erste, dem das passiert.

@ mfgGreg: So hatte ich mir das gedacht, Hintergrund, Vor und Nachteile, Preis, Anfängerarmee, Einheiten Vorstellung. 🙂 Ich bin dafür, das sich pro Volk ein paar Leute finden, und das machen, da sie das wahrscheinlich am besten können. 🙂