2. Edition Frage zu den Mortal Realms

Spitznudle

Aushilfspinsler
21. Oktober 2018
18
0
2.756
Hallo zusammen
ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zu den Mortal Realms.

Können meine Helden nur die Artefakte des Mortal Realms tragen, in welchem die Schlacht stattfindet, oder kann ich sagen aus welchem Mortal Realm meine Armee kommt und es können diese Artefakte getragen werden?

Ich dachte bisher nur die Artefakte und Zauber wo die Schlacht stattfindet, was mich stutzig macht sind die verschiedenen Turnierlisten von welchen die Armeen ja aus unterschidlichen Mortal Realms stammen und die jeweiligen Artefakte und Zauber tragen.

Vielen Dank für allfällige Antworten und Grüsse aus der Schweiz.

Hallo zusammen
ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zu den Mortal Realms.

Können meine Helden nur die Artefakte des Mortal Realms tragen, in welchem die Schlacht stattfindet, oder kann ich sagen aus welchem Mortal Realm meine Armee kommt und es können diese Artefakte getragen werden?

Ich dachte bisher nur die Artefakte und Zauber wo die Schlacht stattfindet, was mich stutzig macht sind die verschiedenen Turnierlisten von welchen die Armeen ja aus unterschidlichen Mortal Realms stammen und die jeweiligen Artefakte und Zauber tragen.

Vielen Dank für allfällige Antworten und Grüsse aus der Schweiz.
Beides hat einen unterschiedlichen Wortlaut.
Die Artefakte wählt man von dem Realm aus dem die Armee kommt.
Die Zauber wählt man aus dem Realm in dem die Schlacht stattfindet.

Hier noch die Seitenangaben.
Zauber (Unheilvolle Zauberei Seite 72)
Wenn du eine Schlacht nach den "Reich der Schlachten" Regeln spielst kennen Zauberer deiner Armee entsprechende Zauber aus dieser Sektion
...
Wenn du und dein Gegner zum Beispiel entscheidet, dass die Schlacht in Aqshy, dem Reich des Feuers, stattfindet Zauberer beider Armeen den Zauber Feuerball von Seite 255 des Grundregelbuchs und alle Zauber der Tabelle "Zauber von Aqshy" auf Seite 75 dieses Buchs.

Bei Artefakten (Unheilvolle Zauberei seite 79)
Nachdem du die Treuezugehörigkeit deiner Armee gewählt hast, kannst du entscheiden, dass sie aus einem bestimmten Reich der Sterblichen stammt. Wenn du dies tust,kannst du ein beliebiges deiner Artefakte der Macht von einer oder beiden Listen des Reichs deiner Wahl in der Sektion wählen.Wenn du beispielsweise entscheidest, dass deine Armee der Ordnung aus Ghyran, dem Reich des Lebens, stammt, könntest du für deine Armee ein Artefakt der Macht von der Liste der Waffen von Ghyran oder der Liste der Relikte von Ghyran wählen anstatt von der Liste Artefakte der Ordnung.

Zuletzt bearbeitet: