Frage zu den Orks

Vlad

Miniaturenrücker
11. Juni 2006
954
0
12.181
34
Hi!

Ich wollte mal fragen:

1. Die Feral Ork Liste von der US GW-Seite sagt, dass Feral Orks möglicherweise nächstes Jahr noch offiziell sind. Gibt es da irgendwelche Hinweise/Bestätigungen?
2. Die Übersetzung für "WS" und "BS" sind KG und BF, oder?
3. Dann sind die doch ganz nett für Ork Beschussarmee, oder?
4. Sind die Turniertauglich?

Thx für alle Antworten!

Max

1. Angelblich soll es sie bald nimmer geben, is aber alles net fix, wobei die chance das sie net neu auferlegt werden, etwas höher is
2, jop
3. ja, aber kannste auch mit Bad Moon KLanregeln machen...also gute shooties...oder auch so, die masse machts, net der BF / BS
4. wenn noch erlaubt, sind die imo ok, so richtig effektiv sind wohl zur zeit nur shootie orks. da die trapos zu schnell in die binsen gehen

<div class='quotetop'>QUOTE(Grimnok @ 17.04.2007 - 18:42 ) [snapback]1002412[/snapback]</div>
wenn noch erlaubt, sind die imo ok, so richtig effektiv sind wohl zur zeit nur shootie orks. da die trapos zu schnell in die binsen gehen[/b]
Den Satz hab ich nicht ganz verstanden (was sind genau "shootie orks" und trapos?), aber bei 3. wollt ich nochmal sagen: Is doch ganz okay, wenn man standardmäßg nen BF von 3 hat und die Truppen bei gleicher Qualität der Waffen und sonstiger Werte (--> Ballaboys). Besseres P/L Verhältnis, oder?

Dann noch die Frage: Wo gibts die Regeln für die Clans?

ok , nochma:

also generell sind leider orks nur als schussarmee zu spielen, da für den Nahkampf die wichtigen TRansporter zu sehr abgewertet wurden, insoweit ist deine frage nach "gutem" BF ok.
Wildorkz sind halt wenig zugelassen, aber sonst mit BF3 ok, auch wenn ich net alle optionen kenne.
Bei Bad Moonz zb kannste Posaz mit 4 Bazzukkas als Standard nehmen, wären dann 24 + Bosse als Standard (oder so).
Die Regeln waren in nem WD.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also generell sind leider orks nur als schussarmee zu spielen, da für den Nahkampf die wichtigen TRansporter zu sehr abgewertet wurden, insoweit ist deine frage nach "gutem" BF ok.[/b]

Normalerweise hast du Recht, aber Wildorks sind die schlimmsten Nahkämpfer überhaupt. Schon mal auf den Standardeintrag namens "Madboy" geguckt? 120 davon und zudem noch 30 Wildschweinreiter zuzüglich Schweinewaaaghboss und 6 Schweinedoks mit 18 Grots und du überrennst so ziemlich jede Armee. Drei gigantische Squiggofanten runden die Armee dann noch ab. Somit kostet so ein Madboy 7 Punkte(!) und hat meistens S 5(!), ist furchtlos(!) und hat zudem noch 4 Attacken im Angriff.(!) Beschußwildorks spielt kein Mensch, weil die grausam schlecht sind. Maaaaaaad! heißt die Devise. 😛h34r: