6. Edition Frage zu den Regeln für Khemri Warbands

Nefelenwen

Codexleser
19. November 2004
301
0
6.716
Der ein oder andere von euch kennt sicherlich die Warbands Regeln, (nachzulesen hier). Ich habe eine Frage zu den Khemri Regeln, zu finden im zweiten Artikel auf Seite 20. Dort steht:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Each Magic Phase, any Undead Tomb King unit with a unit champion, standard bearer, and musician may cast any one of the four Tomb King Incantations as a bound spell with a power level of D6 - though Smiting, Urgency, and Summoning may be cast only on the unit performing the Incantation.[/b]

Wie versteht ihr das? Angenommen ich habe zwei Einheiten, die über eine komplette Kommandoeinheit verfügen. Dürfen die dann beide jeweils einen Spruch pro Magie Phase sprechen oder darf nur eine, die ich mir aussuchen kann?
 
Ich würde das auch eher so verstehen, wollte nur mal wissen, was andere dazu sagen.

Das bietet ja ganz neue Möglichkeiten - eine Kommandoabteilung ist weitaus billiger als ein Priester, ich überlege, ob ich nicht mal mit einem AST als Anführer spiele. Sicher, ein Priester ist flexibler, da er sich aussuchen kann, auf welche Einheit er die Anrufungen wirkt, aber mit dieser Regel käme man auf viel mehr Anrufungen pro Magie Phase.
 
hehe ok das war der grund weshalb ich vor 2 wochen 50km zug gefahrne bin..bis nach dortmund...und hab da im GW nachgefragt..der kerl wusste es auch nicht und musste erstmal telefonieren!
Letzendlich kam dabei heraus, dass jeder priester das darf, (siehe hierarchie der priesterschaft) und diese anrufungen können ganz normal gebannt werden.
sie werden mit der jeweiligen energiestufe ausgewürfelt und können nur nicht mit voller energie oder einem zauberpatzer gewirkt werden!
hoffe ich konnte helfen!
dominik