Frage zu den Solar Auxilia´s

Zu allererst, dir bewusst werden, dass sie die teuerste Einstiegsmöglichkeit in die Heresy sind. 😉

Aber abseits davon, was genau möchtest du denn erfahren? Deine Frage ist etwas sehr weitläufig. Das wichtigste, dass es zu beachten gilt, ist dass, die Solar Auxillia nicht einfach nur die Imperiale Armee der Heresy ist. Es gibt weder Befehle noch Psioniker, oder billige Wegwerfeinheiten (wie Rekruten)

Was Strategie betrifft sind die Solar Auxillia entweder hochmobil mit Reihen von Dracosna Transportern oder stellen Reihen aus verzweigten Gun-Lines mit springenden mobilen Elemente. (in etwa so, wie die Imperiale Armee in der 3.5 / 4. Edition.) Im wesentlichen ködert man gegnerische Einheiten mit vorgeschobenen Elementen und erdrückt die dann von mehreren Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
ein tipp von mir ist auch pack nicht nur infantrie ein auch wenn die relativ billig noch sind das bringts nicht hab letztens mit 100 infantrie einheiten gespielt da ging Garnichts. ok iron Hands waren die Gegner das war halt doppelt schlecht wenn mal nochmal -1 auf die str. der waffen bekommt bei denen^^
ansonst ich hab den stormlord mitgenommen mit ogryns und nem Lord solar das war schon gut und auch noch Eaxt typen die waren auch nicht so schlecht alles mit Apotheker

ich werd die irgendwann mal nochmal spiel aber mal schaun wann und dann auch aufjedenfall mit mehr panzern und mit max 40 normalen infantrie einheiten

wenn du weißt was du dir holen willst schick mir ne PN

mfg

Na ja mein Plan war bis jetzt 2 volle Tercios ein paar Rapiers und Medics. Mein problem ist halt nur ob ich beim gegner genug Wunden machen kann damit er seine Rüstungwürfe versemmelt. Ich hatte jetzt nicht vor Forgeworld Modelle zu nemen da die einfach zu teuer sind und hässlich. Die von Dreamforge find ich ganz schick.
Im grunde muss ich mir nur gedanken um Imperial Fist machen das den HH angeht da bei uns sonst niemnd HH spielt.

Aber wenn du Lasergewehre, Rapiers und Medics willst und den Stil der FW-Modelle nicht magst, warum spielst du dann nicht einfach Milizen mit Grenadieren als Standardeinheiten? Du bist dann flexibler, das kostet weniger Punkte und es schaut dich keiner komisch an, wenn du irgendwelche anderen Modelle nimmst, denn in Sachen Aussehen sind Milizen ja doch sehr frei im Gegensatz zu den Auxilia.

Aber wenn du Lasergewehre, Rapiers und Medics willst und den Stil der FW-Modelle nicht magst, warum spielst du dann nicht einfach Milizen mit Grenadieren als Standardeinheiten? Du bist dann flexibler, das kostet weniger Punkte und es schaut dich keiner komisch an, wenn du irgendwelche anderen Modelle nimmst, denn in Sachen Aussehen sind Milizen ja doch sehr frei im Gegensatz zu den Auxilia.

Sehe ich genauso. Und vor allem kannst du ggf. ziemlich leicht eine Legion mit integrieren. Da bieten sich dann ein paar mit coolen Riten an.

Das kommt darauf an. Prinzipiell bezahlt nur der Force Commander, manche Provenances (Rites sind eine Sache der Marines) bieten aber spezielle Upgrade, die dann gekauft werden müssen. Alchem Jackers zum Beispiel haben ihre normalen Moralvorteile und einzelne Trupps dürfen dann noch Frenzon Dispenser kaufen.