Space Wolves Frage zu den Space Wolves

Schmerzmeister-40k

Aushilfspinsler
19. August 2013
6
0
4.631
Hay Leute,
Morgen Trete ich gg einen Tau Spieler an und weiß nicht was ich stellen soll auf 1500p.
Normal würde ich so etwas nicht fragen aber dieser spielet ist mit der beste im gw er hat sogar beide gw Mitarbeiter geschlagen.
So was ich gesehen habe spielt er mit so ca. 40-50 Feuerkriger so ein Typ der denen +1 auf die muni hat oder so Krisis Kampfanzüge und Geist.
Und so Panzer mit so einem langem Teil auf dem Dach.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ^^
das habe ich:
20 grau Mähnen
10 blutwölve
2 Cybots
3 Donnerwolf Reiter
1 Donnerwolf Lord
1 Runen Priester
5 Termis
1 Vindikator
2 Reazors.
5 Wolfsfänge
5 Scouts
3 Bikes
2 Rinos
1 Rida
1 Landungskapsel

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Gruß🙄

Tau mögen keinen Nahkampf, also Must du da hin. Scouts und die gut gefüllte Kapsel sollten da erste wahl sein. Vindicator und die Langfänge geben dir Punch auf Distanz. Rhino kannst du zu Hause lassen oder ihn First blood schenken.
Allerdings kann's t du sie auch als mobilen sichtschutz für die donnerwolfe nutzen, wie du siehst ist immer irgendwas 🙂
und Schlund ist immer gut gegen Tau und alles und jeden 🙂

Waldwolf hat schon ein paar sinnvolle Sachen genannt. Bei seiner Betrachtung zum Rhino gehe ich jedoch nicht mit. 6 Wolfsgardisten geben gegen Massen an Raketen auch schnell mal Firstblood. Ich würde den LandRaider einsetzen (RiDa nehme ich an...). Dahinter kannst du prima deinen Rhinos für die Aufstellung wenigstens einen Deckungswurf geben. Dazu der Vindicator. Das hält deinen Gegner ein Weilchen auf, sofern er keine Melter hat. Blutwölfe solltest du auch als Graumähnen spielen --> damit hättest du 30 Graumähnen als netten Standardtrupp. Dein HQ wird der Runenpriester bilden.

Hätten wir folgenden Grundstock für ein nettes Spielchen:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Sturmbringer, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1025

Der Runenpriester gurkt im Rhino und nicht im Landraider mit, soweit ich weiß durfte man nämlich nur aus Feuerluken zaubern. Die Zauber die da stehen nimmst du dann auch, Schlund um paar Krisis/Kolosse etc zu fressen, den Sturmbringer zu Beginn des Spiels um vom Rhino aus einen 6 Zoll Deckungswurf zu verschenken auf 5+ zu verschenken. Damit sparst du es dir Deckung zu suchen, du bringst sie mit! Dadurch kannst du direktere Wege wählen und bist schneller da wo der Waldwolf dich hinschicken will, in den Nahkampf.

Untersützungsslot 3 wird dann noch mit den Wolfsfängen gefüttert. Whirlwind wär meine Wahl, hast du aber nicht, einen zweiten Vindicator auch nicht.

Die übrigen Punkte könntest du nun in einen Donnerwolflord stecken, der hinter diesen Panzern getarnt vor und könnte so sogar im Nahkampf ankommen, bei der Ausrüstung mit nem Hammer wird die Saga das Bären Pflicht.

Wenn du 10 Wolfsscouts mit Bolter zusammenbekommst oder einen Wolfspriester wären das auch nette Ergänzungen. Dabei ist das jetzt keine Antiliste gegen Tau, ich spiele meine Armee so gerne gegen fast alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein,
da der nach der Ladung im gleichen Zug nicht in den Nahkampf kann (ausser es ist der FW Droppod) steht er eine Runde rum und wird zerschossen. Da sind andere Füllungen der Kapsel deutlich besser! Seien es nun Wolfsgardisten, Graumähnen oder was auch immer. Der Cybot aus der Kapsel hat nur den Job an zu kommen und etwas teures kaputt zu schießen. Ein Überleben bis zu seiner ersten möglichen Nahkampfphase ist daher unwahrscheinlich