Frage zu den Space Wolves

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Hallo zusammen

Ich hätte da noch eine Frage zu den Wolves, die ich nicht in dem dortigen Forum stellen will, weil ich sonst eine Million unnötiger Antworten bekomme, da mir jeder sein Konzept verkaufen will.

Ich fahre demnächst auf ein Turnier auf welchem ein Space Wolves Überschuss herrscht. Nun frage ich mich wieso. "Weil viele Leute sie mögen." Ja klar...

Vor was muss ich mich als Dämonenspieler mit einer starken Tendenz zu Slaanesh (wahrscheinlich Mono) bei den Wolves fürchten.

Sind es die neuen Gunships? Die Priester? Die Lords? Die Donnerwölfe?

Es wäre toll wenn ihr mir sagen könntet was die grösste Gefahr für meine kleinen süssen Mädels, die nur spielen wollen, darstellt. Leider habe ich keine Listen, aber es wird auch bei den Wolves Feinde geben, die immer da sind und immer gefährlich sind und einfach immer gespielt werden - nur habe ich absolut keine Erfahrung damit.

Danke vielmals für eure Antworten.

Ich fahre demnächst auf ein Turnier auf welchem ein Space Wolves Überschuss herrscht.

Wie kommst das da soviele SW mitspielen , gibts da Preise für Underdogarmeen oder so ? ^^

ind es die neuen Gunships? Die Priester? Die Lords? Die Donnerwölfe?
Die Gunships der SW kann man in der Pfeife rauchen , die sind einfach teuer und nicht so gut bewaffnet .

Die Priester ( Eisenpriester ) sind ganz gut und bringen ein 2 AS und 6++ mit sowie paar Ablativ LP in Form von Cyberwölfen .
Der macht Donnerwolfskavalarie somit etwas besser im einstecken und bringt weitere S10 DS2 Attacken mit aber mit massig Rending seitens der Slanesch Anhänger dürfte dir das relativ egal sein .

Donnerwolfskavalarie ist mit W5 , Option auf viele Sturmschilde , Rending und Kavalarie Status auch recht gefährlich und wenn nach Supplement gespielt wird haben die KG5 was unter Umständen für Dämonetten usw recht zäh werden könnte .

- - - Aktualisiert - - -

Der Lord ist mit seiner guten Statline auch recht gut und fast vergleichbar mit denn 08 15 Ordensmeister der Vanillas .
Nach Supplement zB hat der zugriff auf eine DS 2 Waffe mit voller Ini und es gibt noch denn Pelt of Beltwolf welche feindliche Kavalarie und Bestien etwas nerven kann .
Da sollte man also etwas mit seinen Jägerinnen oder Slaneschbestien aufpassen .

Was noch gut ist aber Slanesch Listen recht egal ist weil die Plasma oder Melter nicht so schrecklich interessiert sind Wolfsgarde .
Die kommen meist entweder auf Bikes oder Droppods , aber ich denk mal viele Kombiwaffen dürften nicht so schlimm sein ausser du spieltst viele Monster .

SW Terminatoren mit Sturmschild und Imp Priester ( diverse Re rolls ) kann mit potentiellen 3 ++ wiederholbar im NK auch sehr zäh werden aber die sind auf Landraider angewiesen und sind auch schon so recht teuer .

Ich denk mal das dürfte so das gefährlichste sein ...

- - - Aktualisiert - - -

dem dortigen Forum stellen will, weil ich sonst eine Million unnötiger Antworten bekomme
Danke 😛

Also erst mal zum überblick empfehle ich dir im GK forum Denissimo's Turniertagebuch den letzten Bericht, dann verstehst du warum so viele Wölfe nehmen.
Die sind momentan einfach saugut im Nahmampf mit DWK. Dann weist du was dich bei einigen erwarten wird.
Und zweitens so als eigene erfahrung habe ich letztens bei einem Spiel in unserer Gruppe zusehen können, wo die wölfe gerade auf kleinen Platten oder wenn über die kurzen Seiten gespielt wird in der 2. Runde schnell im Nahkampf sind.
Und 3. empfehle ich dir den Battelreport von Koali bei Youtube, ( einfach nach Koali suchen). Dort kämpft er mit den neuen starken Nec's ( Ansichtssache) gegen Spacewolve mit diesem Build. Er wird dabei ziemlich aufgemischt. Dabei gibt es noch ne kleine Auswertung am Ende.

Die Kapseln machen am Anfang Druck und/ oder besetzen Marker. Währendessen rennen ziemlich viele Wöfe mit einem 3er Retter durch die Schilde auf dich zu und hauen alles aus dem weg.
Hoffe ich konnte mit meinen bescheiden Erfahrungen und was ich gesehen habe deinen Blick auf das werfen was dich eventuell erwartet.