Frage zu digitalen Codices

Glaub ja nicht das die digitalen Versionen viel günstiger sein werden. Bestes Beispiel Bücher: Heyne hatte es geschafft die Romane für 8,- Euro das Stück gewinnbringend zu verkaufen. GW bzw. BL bietet die jetzt anstatt Softcover nur als Hardcover an und will uns weismachen das das Hardcover in der Produktion 12,- Euro mehr ausmacht, denn die Romane kosten jetzt 20,- Euro. Wer jetzt denkt die Ebooks wären viel günstiger irrt, denn die kosten 16,- Euro anstatt 20,- als Hardcover. Rechne also auf jeden Fall mit 80% des Preises der gedruckten Ausgabe.

Mal ne etwas andere Frage zu digitalen Codicies:
Ist es eigentlich erlaubt sich die eigenen, gekauften Codicies einzuscannen um sie dann digital als PDF oder so auf sein Tablet zu laden?
Andersrum- wenn man die einmal eingescannt hatte und die Handbücher durch z.B: einen Wasserschaden vernichtet würden, darf man die dann sich wieder ausdrucken?
Ich denk wenn man den Kaufbeleg aufbewahren würde dürfte das doch gehen oder?

Glaub ja nicht das die digitalen Versionen viel günstiger sein werden. Bestes Beispiel Bücher:

nicht ganz korrekt. Die Android Versionen ( die nicht interaktiv sind ) sind knackige 10€ - immerhin 25% -günstiger als die Printversion und IPad Variante. Zum Release davon waren es sogar 12€. Ich finde 25% schon viel für GW Verhältnisse

Mal ne etwas andere Frage zu digitalen Codicies:
Ist es eigentlich erlaubt sich die eigenen, gekauften Codicies einzuscannen um sie dann digital als PDF oder so auf sein Tablet zu laden?
Andersrum- wenn man die einmal eingescannt hatte und die Handbücher durch z.B: einen Wasserschaden vernichtet würden, darf man die dann sich wieder ausdrucken?
Ich denk wenn man den Kaufbeleg aufbewahren würde dürfte das doch gehen oder?

Ja, das darf man.

Man darf auch diese PDF Dateien engen Freunden geben (welche diese Datei natürlich nicht weitergeben dürfen), sofern du kein Geld dafür nimmst, und sicherstellst, dass nur deine Freunde darauf Zugriff hatten (also kein Filesharing, oder Dropbox ohne Passwort).

Kannst dich ja mal Schlaumachen zum Thema Privatkopie.

nicht ganz korrekt. Die Android Versionen ( die nicht interaktiv sind ) sind knackige 10€ - immerhin 25% -günstiger als die Printversion und IPad Variante. Zum Release davon waren es sogar 12€. Ich finde 25% schon viel für GW Verhältnisse

Fürs Ipad müsste es auch ne nicht interaktive Variante geben.