7. Edition Frage zu einem Khorne Modell

Madrai

Testspieler
11. Januar 2010
135
0
6.051
Servus zusammen! Mit meinem ersten Post hier in diesem Forum wollte ich gleich mal eine alte Frage von mir in die erfahrene Runde werfen 🙂 und zwar hab ich bis jez ne Imperiums Armee gesammelt und überlegte ne 2. Armee zu starten, wie mans halt so kennt ^^. Nun jedenfalls is dabei auch mein Blick aufs Chaos gelangt, hege alte Sympathien für die dunklen Götter. Aber genug Geplapper, wollte fragen, da mir am Besten von allen Chaos-Modellen der Khorne General auf Moloch gefällt, aber bin mir nich sicher ob der in der Schlacht überhaupt was taugt da er nirgends in einer bisher von mir angeguckten Armeeliste auftaucht.
Darum bitte ich um kurze oder auch längere Antwort seitens der hiesigen Community 😀

Vielen Dank schonmal
Gruß Madrai

Also, mit der Ausrüstung hier:
Aufstrebender Champion 110
Moloch des Khorne 50
Mal des Khorne 15
Axt des Khorne 45
Gunst der Götter 5
Schild 5
ist der als Champion-Töter ideal (mMn) hat glaub 5 attacken mit Stärke 6 und trifft die meisten Feinde im Nahkampf auf 3+. Magieresistenz hat er 1 udn wenn du ihn richtig einsetzt (zum töten Gegnerischer Champions, so mach ichs zumindest) darf er recht oft auf der "Auge der Götter"-Tabelle würfeln was ihm zusätzliche Power gibt.
Also mMn taugt der richtig was.

Hallo Zusammen,

zum töten Gegnerischer Champions, so mach ichs zumindest) darf er recht oft auf der "Auge der Götter"-Tabelle würfeln was ihm zusätzliche Power gibt.
Also mMn taugt der richtig was.

Er darf nur auf der Tabelle Würfeln wenn er große Ziele oder Charaktere umhaut. Bei Champions darf er nicht würfeln.

Der Khorneheld ist dennoch gut. Der kann sich mit fast allem anlegen und gewinnen. Spiele ihn selber als Ast mit der Bronzerüstung, dem Auge der Götter, Schwert der Macht und Schild. Der hat in einer Schlacht schon drei 20er Blöcke Goblins nen Riesen, ne Hoppaherde und den gegnerischen Schwarzorkgeneral samt seines Lindwurms verhauen. Du mußt ihn nur am Anfang vor Beschuss und Magie schützen, im Nahkampf ist selbst ein Khornegeneral kaum besser als er.

Gruß

Sylvaresta