Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HintergrundFrage zu einem Regiment im Stil der Französischen Armee
Hallo ich wollte einmal fragen ob es schon ein Regiment gibt vom Fluff her, das sich an der Französischen Armee zur Zeit der Napoleonischen Kriege orientiert.
Ich finde die eiserme garde von mordia (oder wies heist) kommt dem von der uniform zumindest schon relativ nahe.
Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein.
Eiserne Garde ist an das us Mrine corps und der preussischen Armee um 1900 angelehnt. Nach französischem Vorbild wüsste ich keines. Welche Minis willst da verwenden ? Bei den Stormtrooper von wargames factory gibt es offiziere mit frz, Käppi der rest hat Wehrmachtshelme ;-)
Danke für die Infos. Nach einigen Überlegungen habe ich mich nun für eine Truppe entschlossen, die sich an die Preatorianische Garde anlehnt. Dazu werde ich Britische Linetrooper aus der Napo Zeit nehmen, Old Guard der Franzosen als Veteranen und Schotten als Conscripts. Finde die Minis recht schick und die Truppe hat halt Low-Tech Lasergewehre 😀
Die Blaublüter von Volpone sind genau das, was du suchst. Jedenfalls von der Uniform her: Anhang anzeigen 267816
Zum Hintergrund gibt es da nicht unbedingt so viel, aber Leerstellen sind ja da, um gefüllt zu werden.
Nimmt sich ja nicht so viel, wenn du ohnehin die alte Garde mit reinnehmen willst, kannst du die ja auch als Volponer Verstärkung bemalen. Dann hast du etwas abwechslung beim Bemalen.