Frage zu einem Umbau

Laurin

Aushilfspinsler
26. Mai 2005
49
0
4.926
38
Hi

ich kenne mich bisher nur mit Fahrzeugumbauten aus und würde nun gerne auch ein paar Minis umbauen...

Da ich Imperiale Gardisten benötige habe ich mir gedacht, ich könnet mir selbst welche bauen, allerdings ist die Idee, die ich dazu habe etwas "unkonventionell"

Ich würde gerne die neuen Black-Templar Modelle zu imperialen Gardisten umbauen mit den schönen Elysian-Lasergewehren von Forgeworld...

Nur frage ich mich, wegen den Regeln...

GEHT DAS????

würde mich über Antworten freuen....

Bild vom Waffenpack:
weaponsstore.jpg

Regeltechnisch kommt das drauf an ,wo du damit spielen willst, unter Freunden sollte es da kaum Probleme geben aber in GW Läden eher schon. Genauso ist es schon komisch Gardisten mit Space Marine Modellen darzustellen, da die Marines ja die Elite der Menschheit sind und man den Unterschied zwischen Imps und Marines sehen sollte und jeder Spieler kennt den da die meisten Marines spielen.
Außerdem kann ich mir einen Space Marine mit Lasergewehr nicht wirklich als Modell vorstellen da die Waffe zu dünn ist.

Aber wenn du Plastik Scouts verwenden würdest und da diese Waffen dranmachen würdest sehe das nicht nur gut aus sondern wäre regeltechnisch besser umzusetzten als mit Marines.

Gruß
da Red Gobbo

Originally posted by General_SHO@6. Apr 2006 - 15:46
Naja wie schon geschrieben dann ist es aber echt einfacher die Imps auf "Scoutstil"
zu trimmen, als Scouts zu imperialen Soldaten zu machen. Das größte Hinderniss ist bei den Scouts schon alleine der Fakt, das sie aus Zinn sind. (Bei den neuen weiss ich es aber nicht).
es gibt ja auch die neuen plastik scouts 😉

Mein Problem ist halt, dass ich keine Imperialen Scouts will, sondern Imperiale Gardisten, die halt einzigartig aussehen, und da SM leider zu starke Rüstungen haben kommt mir der Fakt zu gute dass auch die Scouts Plattenrüstung tragen und den Gardisten recht ähnlich sehen.

Von daher würde es mir wenig bringen Impis Scoutmässig umzubauen, da sie mir dafür zu "imperial" aussehen würden und meine Gardisten sich ja von den normalen "Impies" abheben sollen, wozu habe ich sonst eine Grenadierarmee... von daher suche ich nach einer Generellen möglichkeit mal Gardisten "der ganz anderen Sorte" zu bauen... daher auch die Waffen der Elysianer, die ja auch anders aussehen als das normale M36 Cadia Gewehr... nicht zu vergessen die Helme um den Scouts so ein wenig das SM-Mässige zu nehmen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
QUOTE (General_SHO @ 6. Apr 2006 - 15:46 )
Naja wie schon geschrieben dann ist es aber echt einfacher die Imps auf "Scoutstil"
zu trimmen, als Scouts zu imperialen Soldaten zu machen. Das größte Hinderniss ist bei den Scouts schon alleine der Fakt, das sie aus Zinn sind. (Bei den neuen weiss ich es aber nicht). 

es gibt ja auch die neuen plastik scouts  [/b]

Ich habe ja geschrieben, dass ich es bei den neuen nicht weiss. Aber gut wenn du schreibst das die aus Plastik sind, dann sollte es doch einfacher gehen 😛h34r: !

@Woden
Klar ist die Pnazerung dicker, aber die SM-Scouts haben auch nur RW 4+ somit ist es plausiebel...

Und ja sie haben breitere Schultern, gerade deswegen wollte ich ja SM umbauen, Gardisten haben eben härteres Trainig als normale Imperiale Soldaten, darum sind die kräftiger... Warum also keine breiteren Schultern?

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass du nicht recht hättest es geht mir hier immernoch darum Ideen zu sammeln aus was man denn Gardisten bauen könnte, und da möchte ich mich nicht nur auf SM versteifen, mir ist jede Anregung und Kritik willkommen...