Frage zu Fahrzeugwaffen

Yuj

Codexleser
01. Mai 2008
331
0
7.336
So, ich hab mal ne Frage zu Den Fahrzeugwaffen. Und bitte nicht mit Tritten aus dem Forum jagen, weil die Frage so dämlich ist. 😉

Also, meine Frage ist, als wie viele waffen Zählen die Seitenkuppeln bei Fahrzeugen? Eine oder zwei?
Beim Predator steht, das er zwei Seitenkuppeln erhalten kann. Beim Landraider steht nur Synchronisierte Laserkanonen.
Die Wichtige frage ist nun halt, als wie viele Wafensysteme zählen die Seitenkuppeln? Und ja ich bin mir bewust, das ich es hier auf Wortklauberei anlege

bein nem waffe zerstört würde dann halt eine kuppel gehen, genau wie beim baneblade, der hat zwar kuppeln mit 2 waffen, der laska und der s. bolter, aber die zählen als eine waffe

Sorry, das ist beim Baneblade so nicht richtig. Bei einem "Waffe zerstört"-Ergebnis geht genau eine Waffe drauf, nicht eine Seitenkuppel. Ansonsten hat Uraziel völlig recht: Bei denn SM-Fahrzeugen ist in einer Seitenkuppel eine funktionelle Waffe. Wie bist du denn da auf eine andere Annahme gekommen?

na ja... unteranderen auch weil man sie zusammen, und nicht einzeln kaufen kann.
Und weil ich mir nicht vorstellen konnte, das der Predator so mieß gemacht wird, da wenn er 6 Zoll gefahren ist, nur noch eine Waffe abfeuern kann. Ich meine, das reduziert seine Kampfleistung dramatisch, oder er wird zum stationären geschütz, was ich persönlich auch kacke finde :angry:

na ja... unteranderen auch weil man sie zusammen, und nicht einzeln kaufen kann.
Und weil ich mir nicht vorstellen konnte, das der Predator so mieß gemacht wird, da wenn er 6 Zoll gefahren ist, nur noch eine Waffe abfeuern kann. Ich meine, das reduziert seine Kampfleistung dramatisch, oder er wird zum stationären geschütz, was ich persönlich auch kacke finde :angry:

Ist aber so, in der neuen Edi ist der eher ein Bunker als Panzer.

Das ist nicht in meinen üblichen Sinne, "So super sind die Sm nun auch nicht geworden", sondern allgemein. Mein Bruder spielt Tau, da gibts nicht mit Defensivwaffen. Und das ist halt etwas, was ich an den Regeln generell mukiere. Das dadurch die Fahrzeuge, bis bei den SM der Landraider (Dank des Maschinengeistes :wub: ) zu stationären geschützen, oder bewegliche Schwachmaten werden T__T
Ich meine, mein Predator werde ich wohl nicht mehr einsetzen, da für ein stehendes Geschütz er mir zu teuer ist.

Ich meine, mein Predator werde ich wohl nicht mehr einsetzen, da für ein stehendes Geschütz er mir zu teuer ist.
85 pts für Maschka/Schwebo ist exorbitant preiswert! Nur 1 Waffe bei Bewegung abschießbar hin oder her, in der neuen ED spielt das bezüglich Sichtlinie eh nich so wirklich ne Rolle.
Insofern kann der Panzer nun eben auch locker stehen und schießen, was er in der 4ten ED nich so gut konnte.
Deshalb, ich verstehe nicht warum er dir dafür zu schlecht ist, denn 85 pts sind wirklich nichts!

nu ja... 85 in der MIndestversion, ich hab aber leider ne Laserkanone dran. Macht als 130... Mit nen Sturmbolter 140. Und das ist dann doch etwas teuer, oder? Gut, ich kann dank Magneten kann ich das Rumrüsten, aber trotzdem... nicht schön. Zumal, wenn ich gegen meinen Bruder spiele, dann nimmt der IMMER seinen Koloss mit. Sprich, er kann meinen Predator auch durchstanzen, wenn ich auf ihn schießen könnte

Achso und weil dein Bruder nen Koloss hat, is der Predator jetz schlecht? 130 pts is natürlich nich wenig aber du darfst nich vergessen, dass Fahrzeuge nun enorm viel aushalten können wenn man sie in Deckung stellt und nen einzelner Koloss (selbst mit Schilddrohnen) kann abgeschossen oder im Nahkampf erlegt werden.

Deshalb, ich kann verstehen, dass dir diese Immobilität nicht gefällt, mir gefällt sie auch nicht. Aber man kann gut damit leben (besonders wenn man es eh noch von früher so kennt).

Könnten Fahrzeuge so fahren und schießen wie in der 4ten ED und hätten zusätzlich noch ihre DeWs, wären sie viel zu mächtig! Das darf man dabei nich aus den Augen verlieren.

Ich sag nicht, das mein Predator schlecht ist... aber die Kanone des Koloss ist so Heftig.

Und ich stell mich ja nicht hin, und sag, alte bewegung und aktuelle DeW. Ich sag, entweder oder... also wenn 4 Edition bewegung, ann auch diesbezüglich die anderen Werte der 4 Edition. So abgefahren bin ich nicht, weil da haste recht, Das währe wirklich pissig overpowert.

Ich werd einfach schauen müssen, ob ich da ne Möglichkeit finde... Aufhören will ich nämlich auch nicht 😉

Naja entweder spielt man 4te oder 5te ED. Klar, ein Mix aus beiden Editionen ist auch möglich aber der bedarf viel Arbeit.

Und jha, die Kolosswaffe is heftig gegen Fahrzeuge, das is schließlich ihr Job! Dafür isse gegen Infanterie nutzlos und im Nahkampf kann der Koloss auch nichts. Und er kann von schweren Boltern etc. umgeballert werden, was dem Predator nicht so schnell passieren kann.

Die Armeen sind nunmal unterschiedlich, damit muss man leben.