6. Edition Frage zu Fanatics

Lord Wenzel

Hintergrundstalker
07. April 2003
1.262
0
10.491
36
www.mgwabi08.de
hi ich will ganz vll mit O&G anfangen und will jetz mal wissen..... Also
ich hab im wd97 den spielbericht gelesen und da haben die 3 kleinen mickrigen fanatics ja ne ziiiiemliche menge einheiten gekillt!!!
(U.a glaub ich auch den armeegeneral)
jetz die frage was macht die sooo gut?
ps ich hab das AB nich... will es aber mal wissen....

Wenn du GLÜCK hast (und davon ne Menge) und nunja, GLÜCK (ich kanns nur immer wieder wiederholen!) dann sind Fanatics äußerst Effektiv...allerdings spielt bei dem ganzen auch der Faktor PECH eine große Rolle!
Wenn du Pech hast killen die Dinger vielleicht auch viele Einheiten...aber dann halt deine 🙄
Was die so gut macht...hmm...bis zu 6 automatische Treffer Stärke 5 die keine Rüstungswürfe zulassen sprechen für sich 😀 Gegnerische Bewegungen werden angehalten wenn sie die Fanatics auslösen, es sei denn sie attackieren halt, dann müssen se aber trotzdem noch durch die Freaks durch. Das wars allerdings auch schon mim taktischen Aspekt, der Rest is bei einer Einheit die sich mim Abweichungswürfel 2W6 Zoll weit pro Runde bewegt halt GLÜCK (ich sags noch einmal....)

🙄 😛 M-M-M-Monster!!!!!
also wenn sonen zwerg in dein regi knallt und auf nem W6 ne 4 würfelt trifft der 4 mal mit S5 und nur der Verwundungswurf(ich glaub der heißt so der mit S gegen W halt)
Wow wenn man GLÜCK(cherubim 🙄 ) hat dann können die aber echt meeeeeeeeeeega heftig sein....

da man hier ja keine punktwerte o.ä schreiben darf kann mal bitte einer den darüberliegenden und den darunterliegenden wert sagen dann weiß ichs ja auch ohne das wir was verletzten oda?? <_<

also ich hab für meine Fanatics inzwischen sogar nen eigenen Würfel, der zeigt immer ne 5 oder 6, nur gaaaz selten mal ne 4 *gg*

Selbst wenn ich mal wieder versuche ne reine Orkarmee zu spielen, ich komm einfach nicht drum rum ne Einheit Nachtgobbos mitzunehmen, denn Fanatics sind gegen große Armeen echt de Hammer. Nur wegen der 8 Zoll wo die dann rauskommen muss man aufpassen, wenn der Gegner mit Banshees oder Charas angeflogen kommt 🙄

------------------------------------

dazuz mal ne Frage:
der Fanatic bewegt sich ja in eine zufallsrichtung... wenn nu aber der würfel nen Treffersymbol zeigt, verwenden wir immer den kleinen Pfeil der da drauf abgebildet ist. Im RB oder AB steht dazu nix, wie macht ihr das denn immer ?!?!?! (gibts da evtl. was offizielles von GW ??)

also du kannst in ein Regi Nachtgobbos (mind. 20 Stück) max. 3 Fanatics reinnehmen. einer kostet 25 pkte, und die holt er meistens recht flott wieder rein ^^

also das IMMER war vll. etwas übertrieben 😉 , aber nur in gaaanz wenigen Situationen gibt der würfel mal was anderes her B)

zu den besten/stärksten Einheiten der Orks würd ich sie auf keinen Fall zählen, denn zum einen laufen sie halt uunkontrolliert umher, zum anderen sind sie (da sie gezwungen sind bei Gegnern in 8" rauszukommen) leicht durch unwichtige Einheiten aus dem Regi gelockt und können nicht ihre volle Wirkung mitten in den Truppen des Gegners entfalten...

also fanatics sind einfach ein muß .. je nach gegner sind die einfach gold wert *g*

und da 4 fanatics gerade so eben dreistellige punktewert haben, sind die fast immer ihr geld wert. aber es sind die einzigen gobbos, die was reißen können *g*

gibst du nem nachtgobbohelden einen spezielen pilz mit, haben die sage und schreibe 2W6 schadenspunkte beim heraustreten. das bei 3 gobbos in der einheit.... fettes autsch...

leider etwas unzuverläßi, das der gegner in 8 zoll entfernung stehen bleibt und du für die erste bewegung erstmal einen 8 mit 2W6 kullen mußt, damit die ran kommen. dann aber ist es zappenduster .. egal wer oder was kommt ( ausnahmen mal ausgeschlossen)

einfach nur funny !!

würde ich auch so sagen. da aber gleichzeitig nciht geht, würde ich sagen, es wird drum gewürfelt, wer seinen ersten losläßt udn dann immer abwechselnd. weil es kann ja passieren, das die fantatics zwischen drin stehen bleiben und so bleibt es am fairsten...

aber wer läßt schon seine fanatics auf gobbos los ( nagut.. falls man die wahl hat )