10. Edition Frage zu FnP von Charakteren in Einheiten

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

Chaoskas

Codexleser
29. September 2002
315
5
6.928
www.chaoskas.de
Einige Charaktere haben FnP solange sie Teil einer Einheit sind (z.B. Marneus Calgar) oder können FnP haben ohne, dass es sich überträgt (nach meinem Verständnis, z.B. HT mit Enhancement oder Old One Eye).

Frage: Was bringt ihnen das solange nicht mit Präzision auf sie geschossen wird? Solange sie Teil einer Einheit sind kann ich ihnen keine Wunden zuweisen und der FnP findet keine Anwendung. Oder übersehe ich etwas?

Einige Charaktere haben FnP solange sie Teil einer Einheit sind (z.B. Marneus Calgar) oder können FnP haben ohne, dass es sich überträgt (nach meinem Verständnis, z.B. HT mit Enhancement oder Old One Eye).

Frage: Was bringt ihnen das solange nicht mit Präzision auf sie geschossen wird? Solange sie Teil einer Einheit sind kann ich ihnen keine Wunden zuweisen und der FnP findet keine Anwendung. Oder übersehe ich etwas?
Nö, übersiehst nix, das hilft nur dem Charakter selbst

Marneus Calgar hat einen FNP wenn min ein Victrix Honour Guard am Leben ist.
Wenn du ihn nicht anschließt oder seine Bodyguards ausgelöst sind kannst du ja die Wunden in der Einheit von ihm verteilen wie du magst.
Z.B. erst auf einen Victrix bis der tot ist (einer muss am Leben bleiben) und dann auf Calgar um den FNP zu nutzen.

Mach ich z.B. immer mit St. Celestine so.
Lass die alleine laufen und erst ein Gemini Tanken und dann sie.
Da es keine Attached Unit ist kann ich Wunden verteilen wie ich will und Precision kann den Charakter auch nicht raus snipern

Klappt imho bei Calgar nicht, da Calgar ein CM ist, die Victrix jedoch nicht.

Dh doch eigentlich, dass der FnP von Calgar nur gegen Precision (oder evtl. bestimmte besondere Effekte) hilft?
Natürlich klappt das.
Dass du nicht auf einen Charakter legen darfst ist nur für Attached Units.
Calgar und sein Victrix sind das aber nicht. Die sind einfach nur eine Einheit und da darfst du frei verteilen.
Und Precision geht auch nur gegen Attached Units

• Like
Reaktionen: sejason