Also ich habe im Forum noch nichts zu dieser sepzifischen Frage gefunden, und aus den Texten im Imperial Armour II werde ich nicht endgültig schlau. Vom Fluff her ist die Imperiale Flotte ja ein eingenständiges Unternehmen was mit den Bodenstreitkräften eigentlich nichts zu tun hat. Trotzdem steht beim Lightning und dem Thunderbolt das sie je eine Unterstützungsauswahl für die Imperiale Armee sind, bei Valkyrie und Vulture find ich seltsamerweise garnichts dazu (wenn ich es nur nicht sehe, kann mir jemand die seite sagen bitte?), wobei mindestens der Valkyrie auch für die Inqusition eingesetzt werden darf und bei Marauder Bomber und Marauder Destroyer steht ja das es Superschwere Flieger sind, die in einem eigenen "detachment" aufgestellt werden müssen. Was heisst das genau?
Dürfen die Marauders, um die es mir hier besonders geht, nur als "2. Armeeliste" in der Imperialen Armee eingesetzt werden, oder als zusätzliche auswahl in JEDER Armee auf der Seite des Imperiums, also auch SM, HJ, DJ? Ich hab es jetzt erstmal so verstanden das man alle superschweren Fahrzeuge ab einer Hauptliste von 2000 Punkten (oder auch weniger wenn man die andern Spieler fragt) in jeder Imperiumsarmee einsetzen darf. Die andern aber nicht. Richtig?
mfg
Dürfen die Marauders, um die es mir hier besonders geht, nur als "2. Armeeliste" in der Imperialen Armee eingesetzt werden, oder als zusätzliche auswahl in JEDER Armee auf der Seite des Imperiums, also auch SM, HJ, DJ? Ich hab es jetzt erstmal so verstanden das man alle superschweren Fahrzeuge ab einer Hauptliste von 2000 Punkten (oder auch weniger wenn man die andern Spieler fragt) in jeder Imperiumsarmee einsetzen darf. Die andern aber nicht. Richtig?
mfg