Frage zu Forgeworldmodellen.

Xamtyr

Aushilfspinsler
26. November 2013
33
0
5.326
Hallo Ihr Warbosse,

ich habe gerade ganz neu mit Orks angefangen und mir alle möglichen Einheiten angeschaut.

Natürlich auch die Auswahl bei Forgeworld.

Hat hier jemand Erfahrung mit den Einheiten in Bezug auf Spielstärke? Optisch sind die meisten Sachen eh TOP!

Besonders würden mich die SUPA KANNON und der Grot Mega Tank interessieren.

Ich werde demnächst auch ein eigenes Thema für die Aushebung meiner Orks aufmachen. Bin aber noch in der Planungsphase.

Wobei die Großbestellung schon rauß ist 🙂

Xamtyr

Generell kannst du davon ausgehen, dass die Forgeworld Orksachen eher schwächer als der Hauptcodex sind.
Die Superkanone macht modelltechnisch ein bisschen Schwierigkeiten. Ich habe den kompletten Lauf aufgebohrt, Magnete eingebaut und ganz hinten noch Gewichte, damit sie in Position bleibt. Wenn du das nicht machst, bleibt eigentlich nur sie in einer bestimmten Position festzukleben.
Vom Einsatz her kann ich mich nicht beschweren - irgendwie haben immer alle meine Gegner Dosenanzüge - und da ist der DS plus die Reichweite natürlich sehr willkommen. Allerdings muss man die Kanone auch schützen, sonst ist sie gar zu schnell von einem Landungskapseltrupp gekillt - egal auf welchen Panzer du sie montierst. Da bietet sich dann z.B. die normale Mek Artillerie an. Insgesamt muss ich aber zugeben dass das Ding eher Spaß als effektiv ist. Wenn man es gut schützt - teuer - wenn man es nicht schützt - effektiv aber schnell tot.

Mit dem Grot Mega Tank kenne ich mich leider nicht so aus.

Der Warboss auf Bike sieht gut aus und ist auf jedenfall sehr gut Spielbar, das aber auch nur wenn du ihn richtig spielst.
Alleine ist er verwundbar. In einem Warbikaztrupp ist er nur dann gut aufgehoben, wenn er das Blitzabike hat (ist auch ne relativ günstige Variante) weil die Warbikaz im Fernkampf bleiben sollten, der Warboss aber nicht.
Mit normalem Bike brauchst du nen Nobbikaztrupp, mit denen kann er dann in den Nahkampf heizen ^^

Was ich sagen wollte ist, wenn man einen Warboss auf Bike spielen will ist es ein super Modell, dazu noch die Bossbikaz und du hast nen sehr eindrucksvollen Trupp ^^

Servus,

ich habe mir die Grot-Tanks und den Megatank zugelegt. Lässt sich alles ganz gut zusammen bauen, allerdings entstehen beim zusammenbauen ein paar Lücken.
Hier hilft aber das gute, alte Greenstuff weiter. 😉
Spieltechnisch machen die Tanks viel Spaß und können auch hier und da mal was wegballern. Allerdings gehören sie, wie Calidus schon erwähnt hat, nicht zu den stärksten Einheiten, die die Orks aufbieten können.

Greetz
Knicki

puuhuuu gute frage 🙂

den Nauten bekommst je nach dem wo du bestellst ab die 77 euro
Für den Megadread von FW musste mit 95 Euro rechnen.

Punkte technisch schaut so aus:

Mega-Dread
- 2 x Rokkit Launcha
- Rippa Klaw
- Killkannon
- - - > 185 Punkte

Gorkanaut
- - - > 245 Punkte

Über die Panzerung ist in etwa gleich
Wobei der naut 5 RP und mega nur 3 RP hat.

Bewaffnung haben die Nauten etwas mehr zu bieten + 6 Mann transport.
Gorka:
- Killsturm-Megawumme
- Sync Fette Wummen
- Zwei Bazzukkas
- Gitbrenna
- Krallä
Morka:
- Sync Fette Wumme
- Zwei Bazzukkas
- Aufgemotztä Mega-blasta
- Aufgemotztä mega-kanonä
- Krallä

und der mega Dread
- zur auswahl eines von: Kralla, kill saw, kill kannon oder super brenner
- zur auswahl bis zu max 2 / fette wummen oder Bazzukkas, oder gitbrenner oder Megablaster
- zur auswahl eines von :Killkannon, kill saw oder krallä
hat aber einen Standart +5 retter

Wobei die killkannon des Mega-Dread schon nett ist.
Na jetzt kannst dir gedanken machen wenn du sinniger finden willst :-D

Zuletzt bearbeitet:
Moin 😛

Ganz einfach Gorka/Morka < Mega Dread
+
- Du bekommst fast 2 Mega Dreads für einen Gorka/Morka.
- Hast weniger Waffen die aber Schaden machen (Killkanon 5", Supa Skorcha Ds3 Flamer) .
- Hast immer nen 5+++ Retter.
- Sind bisschen kleiner.
- Mein Favorit 😛 Kannst einen mit 4 Flamern Spielen :wub: (2 Supa Skorcha, 2 Gitbrenna)

-
- Musst dich mit deinem Gegner drauf einigen ihn spielen zu dürfen.
- Das Original Modell gibts nur von Forgeworld was teuer ist. (Is nich so das man sich den Locker aus nem Imperial Knight und nem Gorka/Deffdread selbser bauen kann 😉)

Achja hier sieht man die größe. Der Gorka/Morka ist so groß wie der Mega Dread.

590731_md-Deff,%20Dreadnought,%20Imperial,%20Knights,%20Orks,%20Stompa,%20Walker.JPG

vlnr. Killakan, Deffdread, Mega Dread, Orkoider Knight, Forgeworld Custom Mek Stompa.
[ich würde die beine vom Gorka an den Knight Takern dann passt es von der Größe. Noch en Bissel Bitz dran und fertig ist der Meka Dread.]

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Wenn ich doch auch nur solche Umbauten hinbekommen würde🙁

Die Modelle sehen einfach richtig gut aus.

Ich bin hier noch am testen wie ich schnellstmöglich viele Orks bemalen kann 😛aint:

Außerdem versuche ich mich gerade an einem Humvee Pick UP 😀

Aber ich glaube ich hole mir erstmal die Deffdread Box. Da fallen bestimmt paar Bitz für Umbauten ab?

Grüße

Zuletzt bearbeitet: