Ok
@ Crazy
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Und nutze auch das Gelände und meine Aufstellung, um dein Schocken zu lenken. [/b]
Das funktioniert schonmal gar nicht[/b][/quote]
Danke, na dann ist ja gut. Puh, und ich dachte, ich kann dadurch, dass ich meine Truppen an Deckung stellen, verhindern, dass er dorthin schockt, durch relative Nähe zum Feldrand verhindern, dass er mir in den Rücken schockt. Durch deckende Aufstellung verhindern, dass er zwischen mir schockt, durch dichtes Zusammenstellen meine Feuerkraft fokussieren und dergleichen Sachen, aber hey, wenn du mir sagst, dass das schonmal gar nicht funktioniert, dann ist ja gut.
LOL
Warum glauben eigentlich soviele hier, ihre Aussagen sein der Weisheit letzter Schluss? Ist das eine neue Form der Arroganz?
Und wenn in 2 Spielzügen eine ganze Armee an einem Punkt konzentriert zuschlägt, dann siehst du auch nicht besonders gut dabei aus.[/b]
Jupp, sicher, da hast du recht, Konzentration von Offensivkraft ist einer der Schlüssel des effektiven Kampfes, aber genau das wird hier negiert. Es läuft daraus hinaus, dass die Hälfte einer Armee in einer Runde der geballten Macht einer anderen Armee gegenübersteht (da die 24 Entfernung auch nicht unbedingt ein großer Abstand sind).
Also eine Stand&Shoot Armee ballert diese paar teuren Ziele sowas von locker weg. Und eine Nahkamf-Armee stürtzt sich dann eben auf sie, das Resultat dürfte recht ähnlich sein.
Und dann kommen kleckerweise die Reste, und du sagst das entspricht "einer ganzen Armee, die konzentriert an einem Punkt zuschlägt (in zwei Runden)"?
Nein, dein Gegner kann genau das tun, in der 2 Runde, du wirfst ihm nur Brocken vor.
Nein, sie ist nicht rantzig, gegen Nicht-Turnierspieler, welche die Liste nicht kennen, könnte sie sogar noch überraschend erfolgreich sein. Gegen die meisten Turnierspieler dürfte sie kläglich scheitern, und gegen Leute, die sich explizit darauf vorbereiten (wie langweillig!) dürfte sie noch weniger Schnitte machen.
@ Ghostrider
Sim ma mal wieder lustig was? [/b]
Ja, und auch extrem unterhaltsam.
😉
<div class='quotetop'>ZITAT
5x5 Termis mit Sturmkanonen= 5*240= 1200 Pkt [/b]
Sagen wir 4 mal. Dann eine Kapsel mit DW systen und noch nen Kommandant mit Lionhelm. Dann noch Cybot 8ter packet geben vll noch beo 1-2 termietrupps noch eine dazu und bei überbleibenden Punkten mehr DW. Außerdem ist das eine Turmier scherzarmee! Da ist keiner auf sowas vorbereitet. Bei Freundschaftsspielen ist die Armee sofort tot wenn sich der Gegner drauf vorbereiten kann[/b][/quote]
Denn ersten Absatz habe ich jetzt mehrmals gelesen, aber ich muss gestehen, er überfordert mich. Was willst du damit sagen?
Also ich kann rauslesen, dass du einen Kommandanten mit Löwenhelm hast, und dein Cybot das 8 Punkte-Schutzpacket hat, aber der Rest macht einfach keinen Sinn.
Aber was den zweiten Absatz angeht:
Das ist also eine "Turnierscherzarmee"? Auf Turnieren ist niemand auf sowas vorbereitet?
Aha! Ok, vielleicht liege ich jetzt auch katastrophal falsch, aber geht es bei Turnieren nicht darum, eine Armee aufzustellen, die auf alles vorbereitet ist? Zeichnet sich der gute Turnierspieler nicht dadurch aus, dass er ziemlich genau abschätzen kann, was ihn bei den diversen Armeen erwartet?
Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Vorstellung von Turnieren. Vielleicht sollte man diese Armee Turnierspielern vorsetzen, also, wo seid ihr, ihr Jaq Dracos, Kal Jericos und Konsorten, sagt mal etwas dazu.
😉