7. Edition Frage zu Gralsrittern und Championregeln

DerFeind

Erwählter
12. April 2002
606
0
8.496
44
Leider ist mein Regelbuch flöten gegangen aber ich meine mich zu erinnern, das Champions in Einheiten im Nahkampf explizit "ausgewählt" werden müssen und man sagen muss wieviele Attacken man gegen sie und wieviele evtl gegen den Trupp richtet. Jetzt gibt es aber doch bei den Gralsrittern effektiv eigentlich keinen "Trupp" weil sie ja alle Champions sind. Heißt das der Gegner muss für jeden einzelnen Grali in Kontakt eine Entscheidung treffen wieviele Attacken welchen von ihnen betreffen??

Jetzt gibt es aber doch bei den Gralsrittern effektiv eigentlich keinen "Trupp" weil sie ja alle Champions sind.

Wie kommst du darauf?
Im Armeebuch steht, dass jeder von ihnen Herausforderungen aussprechen und annehmen darf, wie ein Champion es dürfte. Das macht sie noch lange nicht zu Champions.

Riesen-Slayer sind Champions.
Wenn tatsächlich alle Slayer zu Champions aufgewertet werden, dann gibts die "Treffergruppe" "restliche Einheit" immer noch. Sie besteht dann aus 0 Modellen und überzählige Wunden können nach Wahl des Zwergenspielers auf die Champions gelegt werden und diese werden als Verlust entfernt.
Natürlich dürfen Attacken auch gleich auf die entsprechenden Champions gelegt werden.