Frage zu Grenadieren?

Warum schriebst du ein "oder" in deine Frage?
Ich würd das jetzt gern mit "Ja" beantworten aber jetzt muss ich labern.

Du darfst deine Pflichtstandardauswahlen komplett mit Grenadieren belegen.
😉 *schweißabwisch*

Aber ich würde dir davon abraten das auch wirklich zu tun. Es sei denn du machst das aus Hintergrund. Im allgemeinen bist du spielerisch auf die Infanteriezüge angewesen.

also bei mir kommt das mit dem hintergrund auch hin, weil ich ne verbündete Ia/HJ-armee spiele und HJ haben ja sowieso gardisten als standard, und den hq trupp nehm ich als ne art unterstützungstrupp (1 major 1 sani 1 granatwerfer 2 mann mit rakwerfer), da komme ich mit 1 hq und 2 standard auf 281 punkte. so hab ich immer jede menge punkte für fahrzeuge und andere sachen frei...

mfg

<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 23.07.2006 - 22:08 ) [snapback]860373[/snapback]</div>
Man kann die Imperiale Armee auch sehr gut ohne Infanteriezüge spielen <_< . Gibt da sehr spielstarke Möglichkeiten. Ist sicherlich nicht fluffig, aber kann was.[/b]

hm okay lass mal hören bitte! bei der nächsten kampagnenschlacht am sa will ich ja schon garnicht mitmachen, weil ausser läufern nur infanterie erlaubt ist (kein fahrzeuge, keine monströsen kreaturen, keine bikes etc)... da kann nicht mal mein mob-trupp mit.. und ich muss jegen all die fetten zu-fuss-dinger ran: Chaos-sm mit cybot und typhus, orks mit jede menge bossen, DE´s, necrons....

ich hab nur einen einzigen sentinel mit MK... und dei SM spieler sind nicht mit cybots bestückt, eldar sind garnicht da und tau erstmal keine in sicht..HÜLFE!!

Hm, also meine 3 Demolisher hätte ich schon gerne. :angry: Kommt jetzt natürlich ganz drauf an, was Du für Modelle hast. Mit der Grenadier-Doktrin die Standards einfach mit 2*5 auffüllen und sonst nur schwere Waffen. Wenn ihr Stadtkampf spielt, dann soviel schocken wie geht in großen Truppen und allen die Doktrin "Chameleolin" kaufen. 3+ Deckungswurf für alle 😛h34r: . Der Standard-Infanterie-Zug kann einfach nix 🙁

Regards
GW-Sammler

äääääääääääh - ja gehts denn noch? der GW und seine teils bizarren ladenregeln.... immer schön nach dem buch, keine auge für die wirklichkeit: ich hab bei besagter runde dann doch nur zugeschaut, und wo der laie staunt wundert sich der fachmann: bei der missionsbeschreibung stand ja das bis auf läufer keine fahrzeuge erlaubt sind - von monströsen kreaturen stand da NICHTS... für den GW heisst das: ein kleines bike is nicht drin - aber wie ein gottverdammter SQUIGGOFANT der so gross ist wie ein zweifamilienhaus (der hat ALLE geländestücke überragt - vom waaaghboss mit standarte der ganz oben draufstand ganz zu schweigen) in den space hulk gekommen ist bleibt offen. das scheiss vieh war so gross da hätt ich meinen höllenhund zwischen den beinen abstellen können...

*kopfschmerz* :blink: 🤔