Frage zu Grotesqen

Mr.NiceGuy

Aushilfspinsler
21. Juni 2010
3
0
4.646
Hey leute, hab da ma ne frage! Bin ganz neu mit 40k angefangen und das natürlich mit den Dark Eldar, da sie für mich einfach die reizvollste bzw geheimnisvollste Streitmacht darstellt! Bin dann natürlich stolz wie oscar wegen dem neuen codex und den wartenden schlachten los und hab eingekauft... von jedem etwas( Krieger, barken, ne wyvern, incubbi, grotesque usw.) Nun meine frage, sind Grotesque eigentlich sinvoll zu spielen?? meine armee befindet sich zwar noch im aufbau(werd sie jetzt nochmal umstellen, nachdem ich hier im forum bisl gestöbert hab) hab aber schon ein paar test spiele gemacht und meine grotesquen wurden immer zerfleischt (spiele atm gegen orks und/oder imperiale) ohn auch nur irgend etwas zu nutzen.

ps: vllt spiele ich sie ja auch einfach nur falsch

Grotesquen sind grundsätzlich erstmal schlecht vom profil 😀

wenn du sie nutzn willst dan als einheit die den gegner wegjagt...dafür musst du halt nen lord anschließen und den gegenschlag verhindern.schlägt jemand auf grotesque sind se futsch 😉
aber so finde ich sie gut...zudem schenken sie deinem lord ihre barke ^^

Die sind halt einfach nicht mehr Up to date. Der aktuelle Codex ist ja auch 11 Jahre alt.

Der einfachste Einsatzzweck ist sie als lebende Schutzschilde zu benutzen (ausser gegen Eldar, die haben def. zuviel S6). Wenn sie am NK teilnehmen, dann so von Engra beschrieben, was nicht einfach ist (erst recht für nen Anfänger) oder gegen Gegner wie Imps.

Warum nicht Urien mitnehemen??
Da kosten die Grotesquen genausoviel. Haben dafür ein KG mehr.

dazu ist Urien gut bestückt und gut gegen hoch gerüstete einheiten wie necrons oder SM Du hast dann leider keine barke. aber du kannst halt auch eine langsame und endschlossene basis aufbauen mti 1- Talos und die Grotesquen.