Frage zu Grün

Deathwing

Hüter des Zinns
07. August 2006
2.705
0
24.521
47
www.escape-metalcorner.at
Hab mal ne Frage zum Grün von zwei bestimmten Orden. Und zwar Salamanders und Mantis Warriors. Wie genau setzt sich deren Grün zusammen?

Salamanders - Goblin Green? Snot Green? Mischung aus ...?
Mantis Warriors: Mischung Goblin und Catachan?

Hab leider keine Bücher dabei, Suchfunktion hier und Suche auf GW USA/UK hat nix ergeben. (GW Deutschland ist in der Arbeit gesperrt)

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Also die Slamanders auf der GW-Seite sind imo mit Snot Green bemalt und mit Goblin Green akzentuirt:

salamanders.jpg

Im Space Marine Hobbykompendium sehen sie auch so aus.

Die Mantis Warriors sind da schwieriger herauszufinden... ich habe sie nur im Lexicanum gefunden. Da sind sie einmal Hellgrün:

MantisWarriorsbadab.jpg

Dassieht nach mit Camo Green aufgehelltem Catachan Green aus.

Auf einem anderen Bild jedoch werden sie in einem dunkleren Schema gezeigt, und so habe ich sie auch in Erinnerung:

Mantiswarriorminiatur.jpg

Das ist dann mit Camo Green akzentuirtes Catachan Green.

Zum Schluss noch: Alle Angaben ohne Gewähr 😉

Also zu den Salamander sagt Codex Armageddon folgendes:

"Salamander sehen am besten aus, wenn man sie schwarz grundiert und dann mit Snot Green bemalt.Die Kanten hab ich mit Scorpion Green dezent akzentuiert. Die Waffen wurden mit Chaos Black bemalt und zweimal akzentuiert- einmal mit Codex Grey und ein zweites Mal mit Fortress Grey..."

Hoffe das konnte dir helfen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Arturo @ 17.08.2007 - 13:37 ) [snapback]1060327[/snapback]</div>
Also zu den Salamander sagt Codex Armageddon folgendes:

"Salamander sehen am besten aus, wenn man sie schwarz grundiert und dann mit Snot Green bemalt.Die Kanten hab ich mit Scorpion Green dezent akzentuiert. Die Waffen wurden mit Chaos Black bemalt und zweimal akzentuiert- einmal mit Codex Grey und ein zweites Mal mit Fortress Grey..."

Hoffe das konnte dir helfen.[/b]

Coole Sache, danke!

Scorpion Green, hm. Ich muss mal schauen was ich daheim habe, ich glaube bisher habe ich alle erwähnten Grüntöne...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Scorpion Green, hm. Ich muss mal schauen was ich daheim habe, ich glaube bisher habe ich alle erwähnten Grüntöne...[/b]

Viel mehr gibt es von GW auch nicht 😀

Aber sag mal, was willst du denn mit den Infos anfangen? Wenn du eine Mantis Warrior Armee bemalen willst male sie bitte in dem dunkleren Farbschema, das helle find' ich grausig^^

<div class='quotetop'>QUOTE(kleiner_gork @ 17.08.2007 - 15:23 ) [snapback]1060397[/snapback]</div>
es gibt in einem älteren WD eine 40k kampagne, da sind mantis warriors drinnen. die sind wie folgt bemat: grundschicht catachan green und extrem akzentuiert mit amo green.[/b]

Ist das der WD mit der Badab-Kampagne? Den hab ich glaub ich daheim. Da wo Huro Blackheart vorkommt, oder?
Danke für den Tipp!

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 17.08.2007 - 15:33 ) [snapback]1060406[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 17.08.2007 - 15:23 ) [snapback]1060397[/snapback]
es gibt in einem älteren WD eine 40k kampagne, da sind mantis warriors drinnen. die sind wie folgt bemat: grundschicht catachan green und extrem akzentuiert mit amo green.[/b]

Ist das der WD mit der Badab-Kampagne? Den hab ich glaub ich daheim. Da wo Huro Blackheart vorkommt, oder?
Danke für den Tipp!
[/b][/quote]

genau der ist es. da, wo einer huron schwarzherz selbstbaut.